Robur - Forum » FAQ zum Forum » neues fotoupload geht bei mir nich (1)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 31.08.2003 um 20:18 Uhr

hallo,
ich wollt über die neue im test befindliche fotouploadfunktion ein foto hochladen, aber es ging nicht. prinzipiell funktionierts ja (fotos von ralph und jörg), aber ich hab den verdacht, meine kombination dsl-router-netzwerk-mac ist das problem. beim fotoupload bei schlecker.de, conrad, real usw. gings auch erst, als ich direkt am telekrum-dsl-modem dran war. jetzt meine frage:
- muss ich mich damit abfinden oder
- muss ich irgendwelche einstellungen im router ändern (ich nix ahnung, bin froh daß das läuft) oder
- kann der admin die software optimieren, daß es trotzdem klappt ?


Diese Nachricht wurde am 31.08.2003 um 20:20 Uhr von schiffke editiert.

matthias

admin
Gast

RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 01.09.2003 um 12:44 Uhr

häää??? was soll das mit deiner internetanbindung zu tun haben?

hier nochmal der direkte link:
http://www.robur.de/pictureviewer/pictureview.php

probier das nochmal aus und sag mir mehr zu den fehlermeldungen.

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#3



klappt nich gibt´s nich
RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 01.09.2003 um 22:03 Uhr

@ralph, also ging wieder nich und ich hab dir nen screenshot gepostet, auch sehr schön als bildschirmhintergrund. bei zb. schlecker.de wartete man einfach ewig und nichts passierte. fehlermeldung gabs auch, sinngemäß "seite nicht erreichbar". ich hab hier 2 rechner an einem router hängen und der ist mit der dsl-dose verbunden. der router vergiebt feste ip nummern, allerdings sowas wie 192.166.1.2 oder so. also keine "außen"nummern. ich denk es ist definitiv ein sehr spezielles problem, welches dich nicht verunsichern sollte. ich probiers morgen mal ohne router (grad chattet min frouwe), aber ich bin sicher dann funktionierts.

matthias

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#4



klappt nich gibt´s nich
RE:noch jemand mit router+dsl? geschrieben am 01.09.2003 um 22:08 Uhr

hallo, irgend ein pc user im forum, mit dsl-zugang und router für mehrere rechner? dann könnte dieser auch mal den fotoupload testen und wir würden erfahren ob es ein mac-problem oder ein router-problem ist

matthias

admin
Gast

RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 01.09.2003 um 22:17 Uhr

die "privaten" ip-adressen sollten nicht stören, nach aussen hin hast du sowieso eine öffentliche adresse.. bin noch am nachdenken und hab das mal an den scriptautor weitergegeben.

admin
Gast

RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 01.09.2003 um 22:23 Uhr

frag mal den andre, der hat das auch so wie du

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#7



klappt nich gibt´s nich
RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 01.09.2003 um 22:54 Uhr

hab ich über die forumsmailfunktion angefragt.

matthias

admin
Gast

RE: neues fotoupload geht bei mir nich geschrieben am 02.09.2003 um 11:07 Uhr

"forumsmailfunktion" die deutsche sprache lässt schon herliche wörter zu