Robur - Forum » Diskussionsforum » Neues Forum und Anregungen (1)

Author Thema
  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#1


Neues Forum und Anregungen geschrieben am 13.02.2002 um 09:32 Uhr

Naj, sehr gewöhungsbedürftig. Trotzdem - Hut ab vor der Arbeit, die sich einige wenige machen um eine Plattform für die IFA-Fans zu schaffen.
Hier meine Anregungen:
- der Augen wegen sollte die Schrift wie im alten Forum größer sein
- die Farbwahl sollte auf das menschliche Auge abgestimmt sein (das Blau von Start, Profil, Suchen.... ist schlecht zu erkennen/unscharf - hängt mit dem Auflösungsvermögen des menschlichen Auges zusammen)
-es sollten im Betreff für den jeweiligen Text wirklich treffende Bezeichnungen verwendet werden,
"noch was", "noch ein neues Bild".... sind für nicht gerade eine Einladung diesen Text zu lesen.
Und der Schreiber bezweckt doch dieses. Aber das ist nicht ein Problem des Administrators.

Wichtig ist, das die Werbung entfällt. Und wenn die Nutzer diesen Schnitt dann auch dazu benutzen die Themen wirklich sachlich zu diskutieren und entsprechend miteinander umgehen, dann hat sich der Wechsel gelohnt. Denn mal ehrlich, was im alten Forum so in letzter Zeit zu lesen war....

Peter

admin
Gast

RE: Neues Forum und Anregungen geschrieben am 13.02.2002 um 11:08 Uhr

hi peter,

für die alten unter uns hab ich die schrift jetzt etwas größer gemacht, war einfacher, als ich gedacht habe
wegen der farben mach ich mir noch gedanken, aber bei mir auf dem bildschirm ist alles bestens zu sehen, vermutlich hast du einfach den schirm zu dunkel oder mit zuwenig kontrast eingestellt

aber ich bin ja für jede anregung dankbar

gruss ralph

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#3


RE: Neues Forum und Anregungen geschrieben am 14.02.2002 um 14:52 Uhr

Hallo Ralph,
habe verschiedene Einstellungen getestet. Die blaue Schrift ist nach wie vor schlecht lesbar. Ich arbeite übrigens mit Netscape 4.6 und Windows NT.


Peter

admin
Gast

RE: Neues Forum und Anregungen geschrieben am 14.02.2002 um 16:07 Uhr

nun gut... leider sind der rest der blauen schriften alles graphiken und die machen viel mühe, sie in eine andere farbe zu bringen.. aber ich werd das demnächst mal machen