Robur - Forum » Diskussionsforum » dellorto-vergaser (« 1 2)

Author Thema
  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#11


RE: dellorto-vergaser geschrieben am 03.06.2002 um 19:48 Uhr

Also gestängegesteuerte Vergaser. Na dann prost, die zu synchronisieren. Soweit ich weiss, sind delorto und weber baugleich. Wie gesagt, frag mal in Pfronten nach, bei Fa. Finger.

Alex, Freiberg a.N.

admin
Gast

RE: dellorto-vergaser geschrieben am 03.06.2002 um 22:32 Uhr

ist nicht so wild mit der synchronisation... die vorrichtungen sind alle da, um die zusammenzuschalten....

  dirleme
Forumnewbie

Beiträge: 46
Offline
#13


Roburbus Wohnmobil
RE: dellorto-vergaser geschrieben am 03.06.2002 um 23:10 Uhr

Wenn das 2 Vergaser sind müsstest Du vielleicht doch den Ansaugkrümmer ändern.Mit einem Adapter kommst Du sonst bestmmt mit der Bauhöhe nicht mehr hin(dein Tunnel).

klaus
Gast

RE: dellorto-vergaser geschrieben am 04.06.2002 um 01:16 Uhr

Schau dich wirklich mal um einen PKW-vergaser mit Ansaugweite um 35mm um,ist bestimmt kein Problem den anzubauen.
blos bringts was, die bei Robur waren doch auch nicht blöd.
Anderer Vergaser auch nicht weniger Sprit.
Der Umbau kostet dich mindesens ein Jahr Vahrvergnügen.
Klaus

  gast
Forumnewbie

Beiträge: -6
Offline
#15


2 X doppelvergaser? geschrieben am 04.06.2002 um 15:11 Uhr

Hallo Ralph,
sind das die 2 Doppelvergaser aus den schönen alten Alfa-Romeos ?
(also für jeden Zyl. einer)
Dann solltest Du Dir aus 5mm-Blech 4 Flanschbleche schneiden, die man an den Zyl. schrauben kann, dann ein 30 od. 35 Rohr draufgeschweisst, das durch den Lufttunnel hindurchgeht und daran dann den Vergaser mittels kurzem Schlauchstück.
Aber: grösserer Vergaserdurchmesser bedeutet mehr Leistung bei gleichzeitig höherer Drehzahl; aber auch mehr Drehmoment??
Wer weiß das?
Bernhard

admin
Gast

RE: dellorto-vergaser geschrieben am 04.06.2002 um 15:25 Uhr

hmmm... hält das? hört sich mehr so als provisorium an aber daran werd ich mal weiterdenken...

was die leistungssteigerung angeht, so denke ich, dass sich in gewissem masse auch das drehmoment erhöhen könnte.. ist ja auch mehr bums dahinter

  zwilling
Forumnewbie

Beiträge: 0
Offline
#17


weg mit dem vergaser geschrieben am 07.06.2002 um 21:16 Uhr

also wenn tim dann die dsp-zündung baut, kann der prozessor auch noch gut die einspritzdüsen ansteuern und die ganze vergaserei hat ein ende.