Robur - Forum » Diskussionsforum » Mein Robur will nicht rückwärts fahren... (1)

Author Thema
  Marc
Forumnewbie

Beiträge: 16
Offline
#1


Mein Robur will nicht rückwärts fahren... geschrieben am 08.06.2002 um 23:49 Uhr

Hi Leute!

Vielleicht hat ja einer von Euch sowas auch schon mal erlebt und kann mir helfen: Beim Rückwärtsfahren benimmt sich mein Robur (LO 2002) so, als würde die Kupplung furchtbar rupfen; das ganze Auto ruckelt und schwingt vor und zurück. Sobald man auskuppelt ist der Spuk vorbei (auch wenn man noch weiter rückwärts rollt; an den Bremsen liegt's daher wohl nicht). Aber der Kupplung ist es doch eigentlich egal, in welche Richtung man fährt, schließlich dreht sie sich immer in dieselbe Richtung? Bevor ich alles auseinanderschraube: Wer weiß, woran's liegen könnte?

Viele Grüße

Marc

klaus
Gast

RE: Mein Robur will nicht rückwärts fahren... geschrieben am 09.06.2002 um 00:04 Uhr

Schau doch mal nach der Motoraufhängung.Es ist ja so das sich der
Motor bei der Kraftübertragung bewegt,ist die Aufhännung lose oder
im Gummi abgerissen (Wagenheber) dann kommt so etwas vor.
Ist meist nicht schlimm.Merkste auch den Fehler wenn Du ganz langsam Rückwärts anfährst und es geht ohne ruckeln. Neue Motoraufhängung
ich habe so was 03381 /802094 // 0171 /8312959
Der Motor kuppelt immer ganz schnell aus und ein durch sein eigenbewegung in den Selentklötzern. Kupplung und Betätigunsgestänge
sind ja nicht auf einer Ebene montiert.
Klaus

admin
Gast

RE: Mein Robur will nicht rückwärts fahren... geschrieben am 09.06.2002 um 18:26 Uhr

aha.. das problem hab ich an meinem alten auf... muss ich doch gleich mal nachsehen
beim neuen hatte ich das problem beim anfahren , da ist aber der ganze motor nach oben gehüpft...