Robur - Forum » Diskussionsforum » Robur wieder komplett (1)

Author Thema
  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#1


Robur wieder komplett geschrieben am 06.07.2002 um 21:56 Uhr

Habe dem Robur heute die zwei neuen Zylinder samt Köpfen verpasst. Jetzt hab ich aber ein Problem. Er hat keinen Leerlauf. Wenn ich ohne Choke starten will, muss ich viel Gas geben, unter cca 1350 Touren geht er schlagartig aus. Außerdem hustet er, hat Fehlzündungen, knallt. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Eventuell zieht er falsche Luft am Ansaugkrümmer? Mich Choke läuft er so mit 750 Touren, wenn ich Choke reindrück, geht die Drehzahl HOCH und danach geht er bei so 1250 Touren wieder aus. Die Dichtungen am Ansaugkrümmer scheinen mir etwas dünn, soll ich da zwei davon je Zylinder tun? Erwarte Eure zahlreichen Kommentare ZUM THEMA.

Alex, Freiberg a.N.

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#2


RE: Robur wieder komplett geschrieben am 07.07.2002 um 18:41 Uhr

hallo alex :o)
dichte die papierdichtungen auf der ansaugseite alle extra mit einer dünnen schicht "hylomar", einer blauen dichtmasse in gelber tube, ab.
(für alle auspuffseitigen dichtungen kannst du "firegum" benutzen - hat aber mit deinem akuten problem nix zu tun)
dann sollte der ansaugtrackt dicht sein.
du hast doch "reichlich" erfahrungen ;0)
mit verstellten robur zündanlagen - ist da alles in ordnung? überlege, ob du am vergaser etwas geändert hast! sind die ventile auch nicht zu stramm??? dann sollte auch alles laufen!
viel erfolg *daumendrück*
frank aus jork

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#3


RE: Robur wieder komplett geschrieben am 07.07.2002 um 20:17 Uhr

Werde mich mal an die Sache ran wagen. Ist zeitlich etwas eng bei mir, aber wird schon werden.

Alex, Freiberg a.N.

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#4


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Robur wieder komplett geschrieben am 07.07.2002 um 21:57 Uhr

ventile eingestellt ???
leerlaufabschaltventil angesteckt ???
zündung neu eingestellt ???

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#5


RE: Robur wieder komplett geschrieben am 08.07.2002 um 07:19 Uhr

Ventile nicht gerade perfekt eingestellt. Sonst alles richtig. Werde mir mal die Prozedur nochmal vornehmen.

Alex, Freiberg a.N.

  Birgit
Forumnewbie

Beiträge: 24
Offline
#6


RE: Robur wieder komplett geschrieben am 08.07.2002 um 12:23 Uhr

Ich würde auch die Einstellung der Ventile empfehlen. Bei unserem lags jedenfalls daran! Fehlzündungen und Absaufen sind auf jeden Fall jetzt passé und den Choke brauche ich zum Anlassen auch nicht mehr.

Gruß Birgit

PS.: Dafür hats mir beim letzten Start eine Schraube an der Lichtmaschine zersemmelt - er fährt also momentan trotzdem nicht...

admin
Gast

RE: Robur wieder komplett geschrieben am 08.07.2002 um 23:29 Uhr

ach ohne lichtmaschine geht schon ein weilchen