RE: Fahrerschemel geschrieben am 26.07.2002 um 01:44 Uhr
ist vielleicht auch ne Frage der feder- und Sitzeinstellung...
Werksseitig ist der Fahrersitz gefedert und der Beifahrersitz nicht.
und den Sitz kann man ein wenig h?henverstellen, die Lehne kann man kippen und nach vorn und zu?ck l??t er sich schieben... ich glaub, der Trabbi konnte das nicht ganz so gut...
RE: Fahrerschemel geschrieben am 26.07.2002 um 10:12 Uhr
die armeeausführung hat wohl einen starr verbauten sitz.
die meisten haben aber den guten moewe-schwingsitz aus mühlhausen verbaut.
über diesen kann ich nicht klagen...
RE: Fahrerschemel geschrieben am 26.07.2002 um 23:45 Uhr
der Umau auf "gefedert" d?rfte kein Problem sein...
schritt eins:
Sitzfederung besorgen. Wurde ?brigens auch in Multicar und ich glaub auch in W50/l60 verbaut
schritt zwei:
einbauen.
Das bodenblech hat m?glicherweise sogar schon an den passenden stellen L?cher in den versteifungstr?gern, die durch kleine Blechdeckelchen abgedeckt sind.
troubleshooting:
wenn dort wo die L?cher hinm??ten leider nur das blanke Bodenblech ist und die Versteifungstr?ger eben nicht (z.B. auf der beifahrerseite wird das so sein...) :
-einfach die Sitzfedern um 180 Grad drehen, so dass hinten nun vorne ist, dann m?sste es passen... (so wars bei meinem Beifahrersitz)
Man sollte den Sitz nicht einbfach nur am Bodenblech befestigen, sondern an den Tr?gern verschrauben, sonst wabbelt das zu sehr und das Bodenblech rei?t irgendwann, und dann muss man schwei?en...