Robur - Forum » Diskussionsforum » Herzinfarkt#3 (1)

Author Thema
gastbernhard
Gast

Herzinfarkt#3 geschrieben am 05.08.2002 um 10:37 Uhr

Hallo Michael, was macht der neue Motor??

  ralf
Member

Beiträge: 200
Offline
#2


RE: Herzinfarkt#3 geschrieben am 05.08.2002 um 12:11 Uhr

da der micha die nächsten tage sicher nich online sein kann, weil er die spuren eines wunderbaren festivals beseitigt, gebe ich weiter, was ich weiss:
der robur hat mit neuem motor die reise von lemgo ( einbau) bis chemnitz und dann weiter nach gotha ( thüringen) gut überstanden.
das mitgelieferte getriebe hat er aus irgendwelchen gründen nicht genommen, sondern sein altes wieder verwand.

wir hatten am wochenende da in gotha im rahmen des freakstock-festival ein richtig kleines robur- treffen:
der mario aus chemnitz und noch ein chemnitzer robur waren da, der micha, die sandra, der daniel von den strigistalern und meine wenigkeit machten zusammen 6 fahrzeuge.
die haben wir als ello- burg schön im kreis gestellt, ein paar planen als schattenspender gespannt und ein paar hängematten in die mitte.
so war der entspannungfaktor enorm...


robur...ewige baustelle...

  fbmer
Forumnewbie

Beiträge: 1
Offline
#3


RE: Herzinfarkt#3 geschrieben am 06.08.2002 um 12:42 Uhr

...fortsetzung der testfahrt:
die fahrt von Chemnitz nach Gotha lief schon mit 1:3 salatöl.
Vom Freakstock gings dann gestern durch das wunderbare Thüringen überland Richtung Dänemark.
(Ralf und Ulli, bitte verzeiht mir.. ich bin durch Erfurt gefahren, sogar die B4....aber weil ich so übelst spät dran war, habb ich mir nen Zwischenstopp verkneifen müssen...)
Von Gotha an gings dann mit nem 1:1 MIx Salatöl weiter.... so dass wir gegen 4:30 in Rostock an der Fähre waren.
Nun bin ich vor 2h in Kopenhagen eingetroffen (und noch ein wenig platt von der fahrt.... BRRRRMMMMMMMMMMMMMMMM)
Das Einzige was auf der Fahrt was abbekommen hat, war der rechte Scheibenwischermotor, denn der Wischer hatte sich verhakt.... der Motor war glühend heiss aber funktioniert noch... Und meine Fahrerfrontscheibe hat nen Steinschlag aufe Autobahn bekommen)
Übrigens machts richtig Spass, von Magdeburg bis fast nach Güstrow die B1/B107/B103 zu fahren. (Zumindest nachts...) Ich bin NICHT EINMAL überholt worden, und Gegenverkehr hatte ich pro Stunde ca. 4-6 mal... und immer schön gradeaus.)

Übrigens habe ich das mitgelieferte Getriebe verbaut und nicht mein altes, wie Ralf fälschlich behauptete...
der Grund war, dass wir erstens ohnehin die Kupplung noch machen mussten, und zweitens mussten wir die Kupplungsglocke wechseln und umstricken, wegen kaputt (am alten Motor) und wegen Nehmerzylinder-flansch-war-weggeflext-gewesen (am neuen Motor)....

  ralf
Member

Beiträge: 200
Offline
#4


RE: Herzinfarkt#3 geschrieben am 06.08.2002 um 15:00 Uhr

...ach so rum war das, ich hatte das mit dem weggeflexten kupplungsdingens anders verstanden...

robur...ewige baustelle...