Robur - Forum » Diskussionsforum » Laubach und die Nachwirkungen (1)

Author Thema
  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#1


Laubach und die Nachwirkungen geschrieben am 09.08.2002 um 22:22 Uhr

Tja - wo fange ich an ?

Meine Freundin Dana (die vor Laubach noch keinen LO von innen gesehen hat) ließ nach dem Dia-Vortrag und den "ausgestellten Modellen" so beifällig die Bemekung fallen, daß ein LAK doch eine akzeptable Ergänzung zu Bus und Feuerwehr darstellen würde.

Solche Aussagen laße ich mir natürlich nicht entgehen und so kam es, daß ich in der vergangenen Woche schnell reagiert habe als ein Sanitätskoffer angeboten wurde.

Heute habe ich mein neues Baby abgeholt, einen ziemlich kompletten und originalen LAK I / MED. Wen es interessiert, findet hier einige Bilder:

http://de.photos.yahoo.com/awittke
Dann auf "neu" klicken.

Der Koffer trägt die Seriennummer 263 / 1987, was gleichzeitig das Baujahr des Trägerfahrzeuges ist. Weit rumgekommen ist das Auto noch nicht. Der Kilometerzähler gibt stolze 899 km an. Das Auto riecht noch neu.

Einige Dinge geben mir noch Rätsel auf. Hat jemand Bedienungsanleitungen oder Dienstvorschriften für die Sanitätskoffer ?

Bis später und Gruß aus dem Norden
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#2



RE: Laubach und die Nachwirkungen geschrieben am 10.08.2002 um 11:40 Uhr

du hast ne frau!!!

was nicht passt wird passend gemacht

  Robur Freunde Striegistal [INGE]
Junior Member

Beiträge: 79
Offline
#3


RE: Laubach und die Nachwirkungen geschrieben am 10.08.2002 um 11:45 Uhr

ist der LAK noch von der Ausstattung her komplett?

Gruß Inge

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#4


RE: Laubach und die Nachwirkungen geschrieben am 10.08.2002 um 23:11 Uhr

Leider nein. Die Standheizung ist gestohlen, einige Anbauteile an den Außentüren fehlen ebenso wie die beleuchteten Rot-Kreuz-Lampen auf dem Dach.
Ansonsten sind innen noch 7 von 9 Tragen vorhanden. Rein optisch macht das ganze einen kompletten Eindruck, Schaltschränke, Armaturen u.s.w. sind vorhanden. Einiges Verbandsmaterial, Wärmepackungen auch. Um die blutigen Hände zu waschen auch ca. 50 Packungen Seife.

Bis später
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis