Robur - Forum » Diskussionsforum » rost... (1)

Author Thema
admin
Gast

rost... geschrieben am 23.12.2002 um 17:45 Uhr

tja... jetzt hat der chott e jerid (salzsee) dann doch zugeschlagen... das allrad-gestänge ist total zugerostet... die welle vor dem getriebe ist fest fester am festesten... was nun tun

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#2



RE: rost... geschrieben am 24.12.2002 um 10:07 Uhr

meinst du die antriebswelle der achse oder das schaltgestänge sammt druckstangen??
abbauen und sauber machen würde ich sagen


was nicht passt wird passend gemacht

  bernhard
Member

Beiträge: 153
Offline
#3


RE: rost... geschrieben am 24.12.2002 um 11:16 Uhr

)
Genau dies habe ich vor 3 Wochen repariert.
Schaltwelleneinheit ausbauen, zerlegen, fetten, einbauen.
Zu irgendetwas müssen die Feiertage doch gut sein.
Frohes Schaffen unterm Tannenbaum
B.

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#4


RE: rost... geschrieben am 24.12.2002 um 11:19 Uhr

Du meinst frohes Schaffen unterm...Robur

Alex, Freiberg a.N.

admin
Gast

RE: rost... geschrieben am 24.12.2002 um 11:34 Uhr

jo.. das zerlegen ist gar nicht so einfach.. noch rührt sich nix.. trotz diverser hammerschläge und entroster... aber ich werd das ding schon kleinkriegen

admin
Gast

erledigt geschrieben am 24.12.2002 um 16:01 Uhr

so... nach langem bearbeiten hab ich das ding dann doch mürbe bekommen...

jetzt ist es fast wieder wie neu



dabei hab ich festgestellt, dass die lagerbuchsen aus plaste sind und trotzdem das ganze zusammengerostet war