Robur - Forum » Diskussionsforum » Gelbe Lampe immer an (1 2 »)

Author Thema
detlef
Gast

Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 10:57 Uhr

Nach dem Start bleibt die gelbe Lampe ( Die unter der roten )immer an wieso dn?
Ausserdem nimmter dat Gas auch wiederwillig an ihm is dann immer nach ausgehen.
Läur auch irgentwie so bisschen blubberich als wenn er spuckt. Ach ja issen Benziner.

admin
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 11:00 Uhr

wegen der lampe weis ich nicht, aber wenn er nicht rund läuft, dann solltrst du mal die ventiele einstellen.. bei kaltem(!) motor 0,2 mm

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#3



gott ist seltsam
RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 15:18 Uhr

hmm...

im vergaser gibts irgend so ne komische manschette, die gerne mal nicht funktioniert nach langem Stehen.
Habb ich gehört... ich habb keinen benziner.

denn der vergaser ist so gebaiut, dass er bei kräftigem Gastreten einen ordentlichern Schwapp Benzin in den MOtor haut, damit man z.B. an ner Ampel vom Fleck kommt.
Und wenn das nicht funtkioniert, dann will er nicht so richtig...


DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 16:34 Uhr

@ michael:

das teil, was du meinst nennt sich beschleunigerpumpe

die manschette ist aus leder und die pumpendichtung...

und wenn die nicht mehr fördert (kann auch an der feder liegen), dann startet der robur nichtmal, weil auch zum starten kein sprit gepumpt werden kann.

detlef
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 17:38 Uhr

Kann es sein dat dat Teil Aussetzer hat?
Manches mal ist er nicht angesprungen dachte aber bisher immer dat er abgesoffen wa. Dat Standgass ist och en bischen im Keller habe mich damit beholfen das ich ein wenig an Handgashebel für die Pumpe (is ausgebaut) gezogen habe (Eingerastet). Dat die auch da dat Handgass hingemacht haben tootal umstämdliche Angelegenheit unterm fahrn immer auszusteigen um das Gas zurückzunehmen

admin
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 25.12.2002 um 21:31 Uhr

handgas????

micha (ze faul zum login offm fremden pc)
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 26.12.2002 um 01:34 Uhr

hmm..
betreffs Handgas:

vielleicht ists ne Feuerwehr.
die hamm glaub ich was drin, dass man von vorne das Gas regulieren kann, wenn man vornm Robur steht, ebenso wie die auch zwei Öldruckmanometer drin haben...

die brauchen das, damit die den MOtor von vorne (also von vor dem Robur) bedienen konnten, wegen Pumpe.

betreffs beschleunigerpumpe:
der robur kann uU. trotzdem noch laufen, aber dann eben richtig scheiße schlecht...
so wars beim Robur von der Heilsarmee Chemnitz (haha.. ehemaliger Armee-Ello immer noch im Einsatz der Armee... aber die heilsarmee ist meiner Meinung nach die einzige Armee, die sich "friedenstruppe" nennen dürfte... allen anderen Armeen sollte man das verbieten, ob kfor,sfor, ifor oder sonst was fürn xfor) zumindest mal der Fall (Schmetterlingskoffer, umgebaut zum Spielmobil, siehe http://www.jumizu.de für Näheres zum Kinder-Projekt)

detlef
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 26.12.2002 um 03:07 Uhr

Genau dat war mal ne Feuerwehr und mit den
zwei Manometern haste auch recht hat der Elo nähmlich auch, wusste gar nicht dat sie von der Heile in Chemnitz auchn Elo haben dachte bisher mmehr in die Richtung W50. Wie das manchmal so ist bin nämlich selber bei dem Verein aber nicht in Chemnitz sondern in DD Aber wie is dat jetzt mit der Gelben Lampe, bleibt immer noch an.

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#9



gott ist seltsam
RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 26.12.2002 um 16:19 Uhr

ei.. na das ist aber lustig...

nee...w50s gibts hier bei der chemmser heilse weniger... so eher gar nicht..

dafür aber zur Genüge Ellos im "Gemeindeumfeld"...
derzeit an die 5 Stück... davon ist einer ein "Dienstello", das McTurtle-Spielmobil.
Die andern sind privat und teilweise eher im Aufbau.
einer ist meine, und das ist auch meine Wohnung..

ne Feuerwehr ist auch dabei, steht aber derzeit nur rum.
die ist vielleicht sogar zu haben...
das weiß ich aber nicht, da ich momentan nich so oft in Chemms bin.. eher im Westerwald..
aber ab Sommer dann wieder....



DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

detlef
Gast

RE: Gelbe Lampe immer an geschrieben am 26.12.2002 um 20:59 Uhr

ei do schau her ,kennt er sich aber gut aus der Michaaber an ne Feuerwehr bin ich nich so interessiert ehe an bilich dieselmaschin oder wohnmokoffer auch bilich weil hat sich nich viel Peseten der Detlef hat er nich aber wird schon irgendwann was werden hat ja alles seine Zeit nich?