Robur - Forum » Diskussionsforum » Schalldämpfer Belarus (1)

Author Thema
  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#1


Schalldämpfer Belarus geschrieben am 02.01.2003 um 00:33 Uhr

Ist das richtig, dass der Belarus einen Auspufftopf vom W50 brauch? Wurde mir so mitgeteilt. Kann das überhaupt sein?

Alex, Freiberg a.N.

  olaf fabritius
Forumnewbie

Beiträge: 22
Offline
#2


RE: Schalldämpfer Belarus geschrieben am 02.01.2003 um 19:14 Uhr

hallo alex
wünsh dir noch was fürs neue jahr
kann nach langer zeit wieder mal schauen
der original schalldämpfer ist noch nicht mal so groß wie der lo-dämpfer
und hat auch nur geringe lautstärke unterschiede muß nur einen größeren durchlass haben (rohr wie beim krümmer)
ich drück dir die daumen alles gute
olaf/erfurt

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#3



Oschatzer Roburfreunde
RE: Schalldämpfer Belarus geschrieben am 03.01.2003 um 16:26 Uhr

Hallo Alex, bei unserer Dieselpritsche ist auch ein großer W50 Schalldämpfer drunter.
Die Benzinpumpe ist heute eingetroffen, mal sehen ob ich es am Wochenende mit dem Einbau schaffe.
Wir sind zum Jahreswechsel mit Allrad im Tiefschnee gefahren war wunderschön, leider war der Schnee schnell wieder weg und nun ist schon wieder Hochwasser.


Ralf

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#4



gott ist seltsam
RE: Schalldämpfer Belarus geschrieben am 05.01.2003 um 18:00 Uhr

zur NOt kann man auch irgendwas drunterschrauben.

Die meisten TÜVs wissen sowieso nich, wie der originale auszusehen hat.
scheiß auf ABE...
was man halt so findet...

möglicherweise wär ein anderer Schalldämpfer als der weißrussische sowieso viel wirkungsvoller, oder?

trecker sind doch nie sonderlich leise...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.