Robur - Forum » Diskussionsforum » Autogasanlage Roburbus B21 (1 2 »)

Author Thema
  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#1



Schwergewichtig
Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 02:05 Uhr

Hat jemand Ahnung von so einer Autogasanlage, wo`s die gibt , was die kostet und ob sich das überhaupt Lohnt

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#2



klappt nich gibt´s nich
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 09:01 Uhr

hallo ingo,
das thema wurde hier an einigen stellen ausführlich diskutiert. hatte ich mir auch überlegt, ob so nicht der benziner eine preiswerte alternative zum diesel werden kann. aber der grundthenor ist anscheinend, das die verbrennungsthemperatur zu hoch wird und das material arg leidet. must mal mit der "suchen"-funktion einige stichworte probieren.

matthias

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#3



Schwergewichtig
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 09:51 Uhr

Habe leider nichts gefunden aber habe noch Hoffnung , das wer was konkretes weis.

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 09:55 Uhr

mal mit LPG gesucht ?

Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#5



Schwergewichtig
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 10:47 Uhr

He? Habe ich jetzt auch versucht bin sicher zu blödaber lasstmich mal nich dumm sterben

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#6



Schwergewichtig
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 10:49 Uhr

Die Frage ist: Hat das schon mal einer gemacht Robur heist ja auch wenn manns nicht versucht weiß manns nich oder

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#7



Schwergewichtig
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 10:51 Uhr

andere Frage passt langes Allradchasi unter den B21????

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#8



gott ist seltsam
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 11:19 Uhr

allradchassi?

möglicherweise schon.
mit viel aufwand.
das is ja alles ziemlich fest mitm Chassi verbunden.

aber du kriegst die Achsen nicht mitm Motor verbunden.
außerdem ist der Motor dem vorderen Differential im Weg.

bei den allradkisten ist der Motor nen halben meter weiter hinten.

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

daniel
Gast

RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 11:49 Uhr

nein langes allrad chassi is trotzdem noch zu kurz. Laenge B21 sind 6.80m und Allrader laengste Version sind glaub ich 6.20 (ungefaer). glaub ich zumindest.

Falls B21 umbauen willst frag den Robin der hier immer mal schreibt. Der hat so was mit nem groszen Mehrzweck vor, bzw. gemacht. Der ist ziemlich gleich wie der B21.

Schoenen Himmelfahrtstag in Deutschland wuensch ich.

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#10



Schwergewichtig
RE: Autogasanlage Roburbus B21 geschrieben am 29.05.2003 um 12:07 Uhr

Danke für den Tip

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/