Robur - Forum » Diskussionsforum » Autogas LPG (1)

Author Thema
  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#1


Autogas LPG geschrieben am 03.07.2003 um 22:35 Uhr

hai, habe für interessierte ein paar links gefunden:


autogas-forum.de

http://www.tanken-zum-halben-preis.de

http://www.tanken-zum-halben-preis.de/HOME/EXTRAGAS_VENTURI_HANDBUCH_0.html


vg, frank aus jork

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#2



RE: Autogas LPG geschrieben am 04.07.2003 um 20:59 Uhr

Servus, ist es wirklich sinnvoll auf LPG umzurüsten - oder ist da ein Diesel nicht die einfachere Wahl?

Muss dann nicht auch ein Beipass für den Sprit gelegt werden?

Ahoi DMS - der auch schon mal über tartarini gelesen hat....

http://www.autogas-einbau-umbau.de/

PS.: Habe gestern in "Aussenseiter Spitzenreiter" (MDR) endlich mal einen Opel Blitz mit Holzgasantrieb gsehen und der Besitzer (Nähe Plöhn - Gut Behl(?)) hat das System erklärt und angeworfen.....


Diese Nachricht wurde am 04.07.2003 um 21:00 Uhr von DaniMilkaSahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#3



RE: Autogas LPG geschrieben am 04.07.2003 um 21:09 Uhr

... achso ich hatte mal in der ifa-datenbank einen "Holländer" ? mit Robur + LPG gesehen, find ihn aber nicht mehr ....

Ahoi DMS - der zu wenig fährt als das sich irgendein Motorumbau rechnen würde...

http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=129
Diese Nachricht wurde am 04.07.2003 um 21:11 Uhr von DaniMilkaSahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: Autogas LPG geschrieben am 06.07.2003 um 12:04 Uhr

Hab ich auch gésehen und da Mein Frauchen Geburtstag hatte war auch Ihr Opa da , und der berichtete ,das er bei der Energieversorgung Harzgerode bis in die 80 er Jahre einen überlangen Robur Pritsche mit Holzvergaser gefahren hat . Er will sich mal kundig machen, was mit den teil passiert ist

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/