Robur - Forum » Diskussionsforum » rally ist zu ende  (1 2 »)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#1


wer später bremst ist länger schnell ...
rally ist zu ende geschrieben am 06.07.2003 um 19:22 Uhr

so nun ist sie zu ende

der servicerobur ist wieder am ziel und wird heute nacht für die belgientour vorbereitet
ich danke im namen aller rallyfahrer für die rege anteilnahmw an diesem projekt , im besonderen dem toni k. (wir haben sie gebraucht)
die rallyfahrzeuge fahren jetzt heimwärts und kommen hoffentlich auch ohne service spät in der nacht zu hause an
wir haben eine menge eindrücke erhalten
meine vorurteile POLEN gegenüber haben sich gefestigt
um mit den worten meines netten "bitte umblättern"-beifahrers andre w. zu sprechen :
ES WAR HEFTIG
aber ich hatte auch was davon , nähmlich das ich recht im bezug auf die materialschlacht hatte , und das mein buch der erfahrungen "wie bekomme ich was kaputt" wieder 20 seiten mehr hat
ich ziehe meinen hut vor meinen rallyfahrern die den alten hasen aus der szene mit ruhigen , besonnenen fahren bewiesen haben , das ein robur auch im gelände geht
somit wäre auch die roburehre wieder hergestellt , weil es in den letzten rallys noch kein robur ans ziel geschafft hat !!
das team hätte nicht besser funktionieren können, mit diesen menschen kann man auch mal ein jahr durch die sahara, ohne das es langweilig wird
bernhard ist knapp am sieg vorbeigeschrammt , und ralf hat sich dann doch noch eine verletztung des zwerchfells zugezogen , woran ich wohl nicht ganz unschuldig bin
zu erwähnen wäre da noch unsere JOJO , die womanpower gezeigt hat , das war echt klasse
na und der jürgen hat wohl ein paar graue haare mehr , aber dafür kennt er sich nun in der polnischen steppe aus wie ich mich kaufland um die ecke



ich werd mich ersmal erholen , und fahre jetzt erstmal nach belgien

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#2



Wann wird es wieder Sommer?
RE: rally ist zu ende geschrieben am 06.07.2003 um 19:52 Uhr

Klasse gemacht. Bisschen Schwund ist immer ...

Gute Fahrt und gute Erholung.

Gruß Ulli

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#3



Schwergewichtig
RE: rally ist zu ende geschrieben am 06.07.2003 um 20:17 Uhr

Ich glaube wir sind alle Stolz auf euch hoffentlich bekommt ihr eure Guten Stücke wieder geschraubt mit besten Grüßen aus dem Harz

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#4



RE: rally ist zu ende geschrieben am 06.07.2003 um 22:08 Uhr

Schön das ihr wieder da seit und alle Fahrzeuge wieder heil mit nach Hasue gebracht habt. Freut mich das ich euch helfen konnte.

Ich wette die in Zittau sind sehr stolz auf euch wenn die von dem Ergebnis hören.

Wenn man bedenkt welchen Rückenhalt und Erfahrung die meisten Teams haben und wie oft manche schon bei der Rally mitgefahren sind und wenn man dann noch den Robur neben sonen 4 Achser MAN oder TATRA stellt dann habt ihr im Gelände ware Wunder erbracht.

mfg Toni Kernchen

  oliver
Junior Member

Beiträge: 92
Offline
#5



langsam wirds
RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 10:16 Uhr

Ich bin auch Stolz auf euch. Und freu mich auf die Erfahrungsberichte. Ciao Oliver

Ciao Oliver

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#6


RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 10:42 Uhr

Klasse gemacht, viel Spaß jetzt beim Schrauben!!!

Grüße Michael

Michael aus Idstein

admin
Gast

RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 14:05 Uhr

smile... ne neue vorderachse und dann geht das wieder

  jojo
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#8


RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 17:01 Uhr

hi ihr lieben!
es war soooooooooooooooo schön mit euch, ehrlich ich vermiss das roburteam jetzt schon...hoffentlich wiederholen wir das irgendwann
danke andre für deine geduldigen antworten auf meine vielen schraub-fragen, danke ralph für spitzen teamwork und dein vertrauen ("nein, das andere links!!!"*grins*, danke an jürgen, den besten kollegen der welt ("lass uns das schnell mc gyvern", den anderen andre für die vielen sticheleien (vergiss das blättern nicht und halt bitte den teppich sauber, ja?) und bernhard für die lustigen geschichten ("fährt der doch glatt mit ner tanne in der windschutzscheibe"und viel glück beim kupplung reparieren

bis bald hoffentlich,
jojo

ps: stimmt andre, mit dem team kann man wirklich in die sahara

  jojo
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#9


RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 17:03 Uhr

pps: die seltsamen erschrockenen gesichter sollten eigentlich "klammer zu" sein :-)

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#10


RE: rally ist zu ende geschrieben am 07.07.2003 um 18:23 Uhr

Tja, nun ist es an mir, mich zu bedanken.

Es war alles dabei, was die Woche aufregend und spannend machen konnte. Nicht zu vergessen: die Achterbahn der Situationen und Empfindungen.

Der Unimogfahrer, der scheinbar mit Vorsatz Ralph´s Tür kaltverformt hat und dann ein Drittel der Rennfahrzeuge im Team "Unibur" stellte. Später mußte er mit zwei gebrochenen Rippen abbrechen. Die Befürchtung eines unmittelbar bevorstehenden Motorschaden und die Information aus Zittau "kein Problem". Der "Verlust" der Werkzeugkiste, die Flüche, die insgesamt stundenlange Suche nach einem Geschäft, in dem man ein wenig Standardwerkzeug kaufen konnte. Dann die Erleichterung, daß es jemand sichergestellt hat, das Gespräch mit dem Franzosen, der genausoviel deutsch sprach, wie ich fränzösich (nämlich gar nicht). André und ich wissen trotzdem, woher er stammt und der Franzose kennt die Baujahre der beteiligten Robure. Verständigung mit Händen, Füßen und Bier. Das bange Warten, was kommt zuerst; ein vertrautes Motorengeräusch aus dem Wald oder das Klingeln des Handys, mit Problemnachrichten behaftet.

Die Liste wäre noch lang . . .


Beeindruckend war, was Jojo als "macgyvern" bezeichnet: Panzertape, Kabelbinder, Spanngurte und "Grand Marnier"-Korken sind die Dinge, die den Zauber tun.

Ich danke Euch.
AndréHH

PS: Sahara gern, im Jahr 2005. Gern auch wieder im Service bei einer BB.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis