schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 09.07.2003 um 12:45 Uhr
wer hat schon mal versucht schnelle achsen in einer allradpritsche zu verbauen? wie äussert sich das im fahrverhalten? macht das überhaupt sinn bei einem LO mit 75ps? (nebenbei, er wiegt mit voller rallye-beladung nur knapp 3700kg)
robin Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 09.07.2003 um 19:38 Uhr
Ich denke schon das das Sinn macht, denn wer fährt schon laufen voll beladen(mit nem schweren Koffer drauf würde ichs aber eher lassen)! Nur es mangelt an schnellen Achsen! Ich suche immernoch ein Diff. von einen Pritsche(kein Allrad, mit der mittleren Übersetzung)!
admin Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 09.07.2003 um 19:46 Uhr
mittlere übersetzung?
laut robur gibt die achsen in 6:31 (strasse) und 6:35 (gelände)
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 09.07.2003 um 19:53 Uhr
ich versteh das mal als wink an die klappkofferfreunde
matthias
robin Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 09.07.2003 um 22:33 Uhr
naja und die hölländervariante(ich meinte die 6:31 mit mittl.)
ja so als klitzkleinen Wink - obwohl die mir gefallen
daniel Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 10.07.2003 um 09:29 Uhr
also zu den Uebersetzungen musz ich hier an dieser Stelle auch noch was sagen. Schaut mal auf dem Andre seine Seite da sind auch noch die verschiedenen Getriebe erklaert.
meines wissens nach gibts auch noch eine Uebersetzung mit 7:33 Zaehnen. Uebersetzungsverhaeltnis 4.71. Die war in B21 zum Teil verbaut. Dadurch resultiert auch die in Bussen manchmal eingetragene Hoechstgeschwindigkeit von 95 kmh.
Wenn ein Robur 90 laeuft wuerd ich die Uebersetzung nicht aendern. durch eine schnellere Uebersetzung hat man weniger Kraft an Bergen und der Benzinverbrauch steigt auch, da mehr Leistung vom Motor verlangt wird. So weit meine Theorie...
admin Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 10.07.2003 um 09:42 Uhr
für die kraft an en bergen kannst du ja runterschalten. das trifft dich erst im schweren gelände, wenn es unterhalb der untersetzung nichts mehr gibt...
daniel Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 10.07.2003 um 12:18 Uhr
is schon richtig Ralph, nur leider hat der Robur im Bereich von 50-80+ nur einen Gang. und das is ein bissl wenig...
admin Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 10.07.2003 um 12:22 Uhr
meinen schalte ich immer erst bei 60...
daniel Gast
RE: schnelle achsen in der pritsche geschrieben am 10.07.2003 um 13:38 Uhr
tja das ist der Unterschied zwischen nem Spritti und nem Diesel. bei 60 geht bei mir nicht, da kommt der Begrenzer. was die Sache auch beeinfluszt sind grosze und kleine Raedern. Mit dem Gewicht hast du schon recht der koennte das schon schaffen. Deiner hat aber wahrscheinlich schon die schnellere von den normalen Uebersetzungen drin, so meine Vermutung.
Warum willst du eigentlich noch ne schnellere Uebersetzung??