Robur - Forum » Diskussionsforum » Festgefahren (1)

Author Thema
  Birgit
Forumnewbie

Beiträge: 24
Offline
#1


Festgefahren geschrieben am 01.09.2003 um 13:05 Uhr

Hallo! Ich hab' mir am Wochenende zum wiederholten Male die Bremsen (vorne) fest gefahren (passierte bisher nur bei Regenwetter!). Hat jemand 'ne Idee, wie ich das verhindern kann? Das blockiert doch ungemein das Fortkommen....

admin
Gast

RE: Festgefahren geschrieben am 01.09.2003 um 17:39 Uhr

hmmm.. wie sehen deine bremsleitungen aus? die sind recht günstig und wenn die nicht mehr die neuesten ind, dann irkt sich das ungemein auf das verhalten der bremse aus. manche wachsen zu und dann passiert sowas.

auf jeden fall solltest du der bremse erstmal eine grundsätzliche neueinstellung geben. das hat der andre hier im forum sehr gut beschrieben.

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#3



gott ist seltsam
RE: Festgefahren geschrieben am 04.09.2003 um 16:03 Uhr

und mal die Fehlersuchtabellen des Handbuches checken.

kann viele Ursachen haben..

ich glaub, auch Bremskraftverstärker, etc...

aber ein Neueinstellen bewirkt vielleicht schon ein wahres Wunder...

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: Festgefahren geschrieben am 07.09.2003 um 19:50 Uhr

Also wie sich das Anhöhrt ist das Problem bei deinen Schläuchen (Bremsschläuche)zu suchen .Die alte DDR Bremsflüssigkeit war so aggresiv, das sie die Dinger richtig aufgeqollen hat dazu kommt das nächste Problem, das die Schläuche von der Qualität auch nicht die besten waren (neu schon porrös).Abhilfe kanst du im Zubehörhandel finden . Wechsele die Schläuche Bremsen richtig entlüften und dann schau mal. Den Bremskraftverstärker ziehe ich nicht in betracht, da hier er das Gegenteil passiert wenig oder keine Bremswirkung.

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  dirleme
Forumnewbie

Beiträge: 46
Offline
#5


Roburbus Wohnmobil
RE: Festgefahren geschrieben am 08.09.2003 um 11:13 Uhr

Bei mir war es der BKV. Die Bremse löste erst nach einigen Metern wieder. Den BKV kann man auch im eingebauten Zustand überprüfen.

Gruss Dirk