Robur - Forum » Diskussionsforum » reste vom lak (« 1 2 3 »)

Author Thema
admin
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 12.09.2003 um 23:50 Uhr

auja, mach mir bitte einen lak mit alkoven... bin mir nämlich nicht so sicher, ob das gut aussieht
Diese Nachricht wurde am 12.09.2003 um 23:51 Uhr von admin editiert.

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#12



klappt nich gibt´s nich
RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 00:30 Uhr

also, sieht irgendwie komisch aus. mag auch an der perspektive liegen. aber wesendlich windschnittiger. nur wohin mit der heizung (oder was auch immer da oben dranhängt). und ständig halbe vögel zwischen führerhaus und alkoven rauskratzen ist auch nicht so optimal. muss vielleicht auch nicht ganz so schräg sein.



bastel dir am besten erstmal was aus pappe in 1:1. dann siehst du obs taugt.

matthias

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#13



klappt nich gibt´s nich
RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 00:43 Uhr

so, noch ne 2te variante, modell beifahrer-absaug-rüssel. und frag mich nicht, wie das in perspektivisch aussieht.



matthias

fried
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 05:17 Uhr

@ Schiffke Stargate läßt grüßen wa?

Machste aber ganz gut... die Frage ist aber, jetzt wo ich es mal vor Augen habe, ob es wirklich so ne gute Idee ist denn mit dem Ein- oder Ausstieg könnte es aus Platzgründen (nach oben hin) ein wenig schwierig werden, oder man ist sehr gelenkig.

admin
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 14:18 Uhr

die verbindung sieht in der tat nicht sonderlich sinnvoll aus, aber mit etwas kletterei kannst du immerhin den kaffee runterreichen.
der boden des alkoven kann viel weiter aufs dach runter. fünf centimeter luft sollten reichen für die verwindung

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#16


RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 18:29 Uhr

Wenn ich hier mal geistiges Eigentum von FrankHH stehlen darf, nimm einen LAK II und schneide vorn, unten eine Ecke für´s Fahrerhaus raus.

Gruß
AndréHH

PS: Aber halt: der LAK steht dann auch hinten etwas über, da er nicht mit den Containerbeschlägen endet. Ist das ein Problem ?

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

christian h
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 20:18 Uhr

Hi


AAAlso


Laß es - sieht einfach Sch.... aus !!!

Der LAK ist an sich einzigartig.
Wenn du mehr Platz brauchst, dann bau dir was selber !
..aber nicht auf Basis eines seltenen LAK 1


Christian H

admin
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 13.09.2003 um 21:53 Uhr

naja, original ist mein koffer eh nicht mehr... obwohl vielleicht doch originaler, als man anderer lak1, sieht man mal von den kühlschrankschlitzen ab. immerhin sind noch die original eiche-hell-imitat-platten drin
dachte den pseudo-alkoven statt der reinluftanlage anzubauen. und was man anschraubt kann man auch wieder abschrauben...

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#19


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: reste vom lak geschrieben am 14.09.2003 um 02:26 Uhr

kennt ihr die nachträglich eingebaute Schlafkoje in den alten Autotransportern.Einfach eine Kiste aus Blech,eine Seite offen ,mit einer Matratze drin.Führerhaus wurde ein Rechteck ausgeschnitten ,Schlafkiste von innen reingesteckt und verschraubt.Materialaufwand 1978 ! noch keine 100 DM.Könnte man heute verfeinern mit Isolation und Leseleuchte .Und mit einer Sperrholzplatte und ein paar Meter GFK-Matten auch aerodynamisch.Das ganze beim ROBUR natürlich in Fahrtrichtung.Bei den Autotransportern wurde das Heckfenster rausgeschmissen und durch die Kiste ersetzt.
Gruss Ralf
Diese Nachricht wurde am 14.09.2003 um 02:40 Uhr von driver editiert.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

fritz
Gast

RE: reste vom lak geschrieben am 14.09.2003 um 17:53 Uhr

wenn du noch traversen brauchts habe grade welche bekommen ruf mich an fritz