Robur - Forum » Diskussionsforum » fenster ausbauen... (« 1 2 3 »)

Author Thema
  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#11


RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 15:45 Uhr

@fried: ...hab ich doch gleich gesagt. Damit dürften die ROBUR-Scheibenpreise wieder etwas steigen!
@Oliver: Beim Trabbi hat es so gut gereicht. Naja, beim Dicken ist das nächstes Jahr fällig. Dann werde ich mal die 6cm zugegeben. Der 2cm Spalt ist übrigens nach 10 Jahren "serienmäßig"
Und an Ralph: Alles Gute für Mutter und Kind - und natürlich den Vater!

Peter

fried
Gast

RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 15:57 Uhr


bin noch im grünen bereich ... lange nixhts mehr verbastelt

fried
Gast

RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 16:00 Uhr

Da kommt mir der gedanke ob es nicht im Falle eines Falles billiger ist sich beim Autoglaser ein Stück flaches Verbundglas zu besorgen zum selber schneidern sozusagen.

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#14


rastlos
RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 16:50 Uhr

Noch was : hab vergessen zu erwähnen, daß die Scheiben NICHT symmetrisch sind (obwohls auf den ersten Blick so aussieht). Deshalb paßt auf, wie rum ihr sie einbaut (oder es versucht...)

tim

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#15


rastlos
RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 16:51 Uhr

Und Scheiben beim Autoglaser sind sauteuer. Die wollen so zwischen 60 und 120 Euro für die Frontscheibe vom NVA-ELLO. ist nicht ihre schuld - das Verbundglas ist so teuer.
Zittau hat aber noch genug

fried
Gast

RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 17:03 Uhr

Also ein mittel von 80 Euro damit krieg ich nich mal den Tank voll oder anders es reicht nicht mal oder so gerade für 300 Kmauch nicht Schuld der Autoglaser und es liegt auch nicht daran dat der Sprit so teuer ist... die Entfernung ist nur so groß

fried
Gast

RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 17:05 Uhr

Wie bin ich jetzt auf 80 Euro gekommen grübel.....

admin
Gast

lehrgeld bezahlt geschrieben am 12.09.2003 um 18:36 Uhr

ich wollts ja wieder besser wissen... und nachdem alle scheiben so gut "übers eck" rausgegangen sind, dacht ich mir probierst du mal den gleichen trick an der frontscheibe. ich musste sie nur ansehen, da war sie schon hinüber... wo ich bei den anderen scheiben richtig mit gewalt ran bin, war da nach dem leichtesten hebeln schon ein sprung drin.
sind die frontscheiben ein anderes material?

@fried: die zweite scheibe deines schlachtellos könnte ich vielleicht brauchen...

was kosten die scheiben in zittau denn?

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#19


rastlos
RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 19:20 Uhr

Willkommen im Club der Frontscheibenkaputtmacher. In Zittau kostet eine neue Scheibe 60 Euro. Eine gebrauchte ("wertgemindert" 30 Euro. Mit einem Foto von der letzten großen reise kostets 20 Euro.


tim

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#20


rastlos
RE: fenster ausbauen... geschrieben am 12.09.2003 um 19:21 Uhr

Aber da kommt in Deinem Falle noch ungeheuer viel Porto drauf!! Lohnt sich also u.U. nicht.