Robur - Forum » Diskussionsforum » große füsse (« 1 2)

Author Thema
  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#11



RE: große füsse geschrieben am 21.09.2003 um 14:43 Uhr

solange der druck stimmt passiert garnichts, wenn nicht8zu wenig luft) walkt der reifen über die felge der schlauch zerreist die luft entweicht schlagartig und du driftest weg . im günstigsten fall aufs feld im schlechtesten in den 40 tonner der dir entgegenkommt.
bleibt zu bemerken das durch die unterschiedliche konstruktion der reifen, der schlauch unterschiedlich belastet wird(+-walk)

was nicht passt wird passend gemacht

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#12


rastlos
RE: große füsse geschrieben am 21.09.2003 um 17:20 Uhr

Dickere Reifen auf dünnen Felgen ist (wenn mans nicht übertreibt) eigentlich meistens OK. Schlimmer sind zu dünne Reifen auf zu breiten Felgen. Ich habe auf den dünnen (Zivilen) Felgen (da waren original 6,50 Zoll Reifen drauf) jetzt Reifen der dimension 8,25 zoll drauf. Das geht super und ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Im Gegensatz zu den 9 Zoll-felgen, auf denen ich diese Reifen vorher hatte.

Ach so, auch diese 8,25"-Reifen sind diagonale.
Diese Nachricht wurde am 21.09.2003 um 17:26 Uhr von tim editiert.

admin
Gast

RE: große füsse geschrieben am 21.09.2003 um 19:32 Uhr

@christoph:

bei niederm luftdruck bin ich meist in der sahara da sind die pisten breit und wenig 40-tonner unterwegs.

ein selbstversuch wärs ja mal wert...

  wallner
Forumnewbie

Beiträge: 22
Offline
#14


RE: große füsse geschrieben am 31.10.2003 um 22:14 Uhr

Felgen in der Größe 11 Zoll gibt es nagelneu für 65 Euro.
Bevor ihr irgendetwas riskiert ist dieses Geld top angelegt.Mit 5,5 Tonnen einen abgesprungenen Reifen ist fast schon gleichbedeutend mit Unfall. Die Firma Michelin
wurde fast hysterisch als ich sie um ein Gutachten für eine 9 Zoll Felge bat. viel zu riskant.......mario

admin
Gast

RE: große füsse geschrieben am 31.10.2003 um 23:16 Uhr

auch mit der richtigen einpresstiefe?

wallner
Gast

RE: große füsse geschrieben am 13.11.2003 um 17:54 Uhr

Die Einpreßtiefe war exakt die Gleiche wie im Robur Gutachten aus Zittau..Ich hätte auch 11 Zollfelgen mit eine 2mm....kleinere Einpreßtiefe bekommen können ...Kommentar aus Zittau ...oh Gott eine veränderte Geometrie..unmöglich ( 2mm !! ) aber wie gesagt hat die Firma Mefro eine Sonderserie für das Roburproblem aufgelegt..Mit dem nun pßenden Gutachten keine Probleme mehr...

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#17



RE: große füsse - Sonderserie geschrieben am 13.11.2003 um 18:01 Uhr

@wallner
Sonderserie was heist das nun - ist eine ABE bei der "anderen" Felge dabei - und was für eine Felge ist das denn dann für welche Dimensionen?


Ahoi DMS

http://www.mefro-raederwerk.com/

Diese Nachricht wurde am 13.11.2003 um 22:41 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#18



Wann wird es wieder Sommer?
RE: große füsse geschrieben am 13.11.2003 um 18:59 Uhr

MEFRO ist die Nachfolge-Firma des Herstellerwerkes der Original-Robur-Felge und die haben eine neue Kleinserie 11er Felgen für den Robur neu aufgelegt

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

admin
Gast

RE: große füsse geschrieben am 13.11.2003 um 20:55 Uhr

adresse?
kosten?

admin
Gast

RE: große füsse geschrieben am 13.11.2003 um 20:57 Uhr

@dms: die links kann man auch gleich zum anklicken machen