Robur - Forum » Diskussionsforum » macht adac sinn? (1 2 3 4 »)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 00:24 Uhr

hallo,
macht für roburisten die mitgliedschaft im adac sinn? mir fehlen die anwendungsbeispiele. schrauben muss man eh allein, abschleppen ist wahrscheinlich riesen aktion. und falls, gibts ne bessere/gleichgute alternative?

(wenn man im forum nach adac sucht, findet man haufenweise allradachsen )

matthias

fried
Gast

RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 03:29 Uhr

Macht keinen Sinn, denke ich, ausser für den ADAC weil die helfen nur bis 3,5 t z Gg so viel ich weis.

  ralf
Member

Beiträge: 200
Offline
#3


RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 09:46 Uhr

ich bin "plus"-mitglied im adac. da wird dem wohnmobil bis 7,5 t geholfen...
habe den adac aber nur auf meiner ersten grossen fahrt gebraucht. mit den jahren kriegt man das auto auch selbst wieder flott...

ich weiss auch von einem fall, wo der robur nach einem motorschaden von adac via huckepack wieder nach hause gebracht wurde.
also sinn macht es mitunter schon...


robur...ewige baustelle...

admin
Gast

RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 10:24 Uhr

adac nimmt wohnmobile bis 7,5 tonnen und 3,20 höhe.
da fällst du im grunde raus, da dein faltkoffer 3,32 m hat.

aber: der adac hilft dir trotzdem, nur das bergen des fahrzeugs macht er offiziell nicht, da sie dafür keine fahrzeuge haben.
wenn ich den adac bisher gebraucht habe, dann hat er mir immer geholfen. von der autobahn geschleppt, aus einer gefährlichen kurve gezogen (mit dem kleinen einsatzwagen), starthilfe gegeben, keilriemen gebracht, mietwagen organisiert und und und.. weiss auch nicht, warum die mich mit drei roburs noch als mitglied haben wollen???

ich sag, es lohnt sich. sogar die pritsche, die als lkw ja nicht im adac ist haben die mir schon zweimal geholfen, man muss mit den leuten dann nur reden...

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#5


RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 17:04 Uhr

Macht auf jeden Fall Sinn, bin auch Plus-Mitglied.
Mit den Bussen und AllradMZaufbauten paßt man immer in die Maße vom ADAC. Die holen einen auch aus Afrika, es wurde schon in Lybien ein ADAC Lkw gesehen, der einen UNIMOG drauf hatte.

Grüße Michael

Michael aus Idstein

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#6



Schwergewichtig
RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 17:27 Uhr

Sehr richtig war damals meine erste Aktion nach dem lo Kauf Mitglidschaft beim ADAC allerdings nur Plus

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

fried
Gast

RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 17:44 Uhr

"Plus" Mitglied ist wohl was anderes als die normale Mitgliedschaft.
Habe selber erlebt das mir vom ADAC nicht geholfen wurde / konnte / oder was weis ich und es lag seiner Zeit nicht an den Maßen sondern eindeutig an der Tonnage, denen war ich zu schwer.. . und zwar bin ich 2X "abgelehnt worden von 2 verschiedenen ADAC Fahrern... Wie lange gibt es die "Plus Mitgliedschaft denn schon?

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#8



Schwergewichtig
RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 18:58 Uhr

weiß nich kostet aber so an die 70 Euronen im Jahr, dafür holen die dich auch aus der Wallachei der letzten Ecke rechts wech über die brücke im Tal links den Berg hoch am Abhang übern See im Wald tief drinnen ab und wollen beim 1. mal im Jahr dafür keine Kohle haben.

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  frankhh
Member

Beiträge: 433
Offline
#9


RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 19:58 Uhr

...und beim 2. mal? ist für roburianer ja nicht gerade unwichtig :o))

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#10



Schwergewichtig
RE: macht adac sinn? geschrieben am 17.09.2003 um 20:55 Uhr

weiß nich soweit war ich noch nich

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/