Robur - Forum » Diskussionsforum » aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard (1 2 »)

Author Thema
  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#1



aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 07:56 Uhr


nach 200 km schleppen steht jetzt der zweite robur vor der scheune(noch) und so ganz genau weiß ich noch nicht ob ich ihn behalte mal sehen...aber alles drinn (truma kühlschrank spüle und ein 913er deutz mit getriebe liegt lose vorn drinn rum. also heist es wieder schrauben im januar aarg....

DANKE noch AN BERNHARD für das lenken des geschleppten fz. war sicher kein vergnügen ständig intuitiv zu fahren.


was nicht passt wird passend gemacht

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#2



RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 07:58 Uhr


noch ein bild

was nicht passt wird passend gemacht

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#3



RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 07:59 Uhr


und noch eins

was nicht passt wird passend gemacht

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#4


rastlos
RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 10:54 Uhr

Schön der Koffer mit Seiteneingang. Jetzt brauchst Du nur noch Stehhöhe )

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#5



RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 19:37 Uhr

jo

was nicht passt wird passend gemacht

  Robur Freunde Striegistal [Daniel]
Member

Beiträge: 128
Offline
#6


RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 27.10.2003 um 20:57 Uhr

falls du den Deutz wieder los werden willst. Ich hätte Interresse an einem kultivierteren Motor.

Ansonsten viel Spaß damit.

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#7


rastlos
RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 28.10.2003 um 01:10 Uhr

ich bin auch dafür, daß Christop den Deutz-Motor abgibt (gratis versteht sich) und sich statt dessen einen Benziner einbaut!!!

  wallner
Forumnewbie

Beiträge: 22
Offline
#8


RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 28.10.2003 um 07:40 Uhr

Nichts als Arbeit...ist es eigentlich ein Zufall das beide Roburs die gleiche Farbe haben...oder gab es in der Ex DDR ein Sonderangebot an Rostschutzfarbe....(Kicher )Apropo nach 5 Wochen geht mein PC mehr recht als schlecht..brauchst Du noch ein Bild meiner Anhängerkupplung ? Wir sprachen darüber...als du in FFM warst hättest Du die ganze Sache bei uns besichtigen können.Mario

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#9



RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 28.10.2003 um 08:52 Uhr

da war leider keine zeit dazu,daher wäre ein foto des blechschildes der kupplung hilfreich.
im übrigen ist die farbe nicht die gleiche,noch nicht,
und rost hat er nur minimal,aber jede menge arbeit ist es schon,motorschlitten bauen alles anschließen, koffer absenken , evtl dach erhöhen oder hubdach einbauen,uvam.
@daniel bist du an nem motor interressiert?? ich hör mich mal um was solls denn sein? hier ist ein 913 er deutz 4 zyl 87 ps mit 5 ganggetriebe drinn.inkl. kompressor und allen anbauteilen.am besten ist es du kaufst einen ganzen lkw dafür wenn du platz hast.

was nicht passt wird passend gemacht

  wallner
Forumnewbie

Beiträge: 22
Offline
#10


RE: aus eins macht zwei...oder ein danke an den bernhard geschrieben am 31.10.2003 um 21:31 Uhr

Christoph ..ich habe noch das alte Hubdach von Bernhards ersten Roburversuch bei mir rumliegen..Gibt es Umsonst bzwKostenlos...Mario