Robur - Forum » Diskussionsforum » SPAM (« 1 2 3 4 »)

Author Thema
  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#21



RE: SPAM geschrieben am 29.10.2003 um 12:27 Uhr

Man braucht ihn doch bloß mal anrufen und fragen was das soll. Vielleicht kriegt er es ja selber nicht mal mit und im ernstfall braucht man nur eine Mail an seinen Betreiber schicken, das er illegale Sachen verschickt und so dann wird seien Domain gesperrt und er aus dem netzt genommen, das ist eigendlich kein Problem. Aber erst sollte man den vernünftigen Weg gehen. Die Adresse muß ja auch nicht stimmen.

mfg Toni Kernchen

  Christian H
Member

Beiträge: 353
Offline
#22



RE: SPAM geschrieben am 29.10.2003 um 18:39 Uhr

Hi

Hirschberg ist bei mir um die Ecke.
Soll ich ihn mal fragen ?

Christian H

Tötet den Holzmichel !

  bernhard
Member

Beiträge: 153
Offline
#23


RE: SPAM geschrieben am 30.10.2003 um 10:23 Uhr

Au ja, frag mal...
Komm aber mit dem großen Auto und einem bösen Gesichtsausdruck
B.

admin
Gast

RE: SPAM geschrieben am 30.10.2003 um 12:16 Uhr

so wie ich die sachlage jetzt sehe verschickt hier niemand selbst die mails aus seinem verteiler, sondern jemand probiert wild alle möglichen namen vor dem @robur aus. sowohl als absender, als auch als empfänger. das geschieht derzeit im netz aber mit sehr vielen adressen, nicht nur mit robur.

stellen die leute fest, dass die adresse existiert, dann kommt noch mehr spam...

ne lösungsmöglichkeit hab ich noch keine, vielleicht sollten wir doch mal unsere beiden gutgebauten russischen freunde zu bernd schicken!!!

wer bespricht das mal mit dem?

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#25


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: SPAM geschrieben am 30.10.2003 um 18:29 Uhr

jungs mal sachte mit den jungen pferden
die angesprochene dialin stammt aus einem normalen telekom dialin
das braucht daher nicht zwangsläufig mit dem bernd.de zu tun haben
admin: wenn du dir sicher bist , dann empfehle ich eine mail mit uhrzeit und dialin an die telekom zu senden mit hinweis auf den sachverhalt

nochmals : der fehler liegt am stratoserver
dieser ist ungeschützt

hier :
http://www.teltarif.de/arch/2000/kw47/s3653.html
Diese Nachricht wurde am 30.10.2003 um 18:38 Uhr von andre editiert.

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#26



gott ist seltsam
RE: SPAM geschrieben am 31.10.2003 um 03:27 Uhr

hatte einen tag lang keine spam-probleme mehr..
zumindest nicht wegen robur.de...

übrigens sind mailwürmer so intelligent, dass es genügt, wenn irgend ein mensch mal irgendwie die robur.de-adressen auf seinem pc hat. z.B. im browser-cache...

oder mal pannenhilfsliste runtergeladen oder so..

oder ne mail, wo haufen adressen drinnestanden... weil jemand zu blöde war, die bcc-funktion zu nutzen.

gute nacht... gehe pennen..

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

admin
Gast

RE: SPAM geschrieben am 31.10.2003 um 16:39 Uhr

@andre:

der stratoserver ist offen wir ein buch, da kann ich dir nur recht geben. aber in diesem speziellen fall kommen die mails ausnahmsweise nicht über diesen.

hab dem guten mann eine mail geschrieben und ihn gebeten, das sein zu lassen. scheint zumindest bei mir geholfen zu haben.

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#28



RE: SPAM geschrieben am 01.11.2003 um 09:48 Uhr

Also auf meinem GMX Acount habe ich heute eine Mail von GMX bekommen wo die vor dem Wurm warnen, also muß es ja mehreren so gehen. Und dieser BErnd muß nicht mal schuld haben, er wird auch nur ein Opfer sein aber sollte sich dringend ein gutes Vierenprogramm zulegen und seinen Rechner überprüfen. Wenn fast alle Mails von ihm kamen und er den Wurm drauf hat müßten wir nach dem Entfernen ja ruhe haben

mfg Toni Kernchen

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#29


rastlos
RE: SPAM geschrieben am 04.11.2003 um 14:27 Uhr

Unser beliebter Herr Bernd scheint seine spamming-Aktivitäten immer noch nicht eingestellt zu haben. Habe gerade wieder von AOL (MAILER-DAEMON@aol.com) eine Mail bekommen, in der mir berichtet wird, ich hätte eine Mail an irgendeine (mir unbekannte) Adresse geschickt, dieses Mail konnte aber nicht zugestellt werden, denn ein unentfernbarer Virus sei darin gewesen. Da benutzt also immer noch jemand meine Adresse (und sicher auch noch andere robur.de-Adressen) als Absender um damit Schindluder zu betreiben. Meinen Rechner hab ich nun ein paar Mal gecheckt, ich vermute, der is clean.

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#30


RE: SPAM geschrieben am 05.11.2003 um 15:40 Uhr

Seit Tagen die gleiche Problematik an unserer Hochschule.
Mit dem entsprechenden "Virenscanner" im Anhang.

Peter