Robur - Forum » Diskussionsforum » Rastpunkte (1)

Author Thema
  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#1


Rastpunkte geschrieben am 30.10.2003 um 23:50 Uhr

Hallo Zusammen!

Was sind Rastpunkte???

Neben dem Robur und dem Barkas bin ich auch für den Wartburg meiner Freundin zuständig und der war heute beim Tüv (jammer,heul)
Mängel: 202-Lenkung: Rastpunkte

Was kann ds denn sein?

Hackende Lenkung oder Lenkgetriebe nicht richtig eingestellt?
Rast, vielleicht einrasten im bestimmten Lenkbereich?
Lenkgetriebe ist etwas undicht, vielleicht gibts da einen Zusammenhang?

Mensch,Mensch, der Tüv....

Robur? Ich rauche West!

michael liebeskind
Gast

RE: Rastpunkte geschrieben am 31.10.2003 um 10:30 Uhr

Rastpunkte bemerktst du, wenn du am Lenkrad drehst und dabei an manchen Stellen das Gefühl hast, es rastet was ein, meist geht es dann leicht schwerer weiter, bis es ausrastet.

Kann an kaputten Zähnen im Lenkgetriebe liegen.
Vielleicht ist nicht genug Öl im Lenkgetriebe gewesen und es hat sich ein Rastpunkt eingeschliffen. Kann aber auch an der Übertragung zu den Räder liegen, das da die Gelenke nicht mehr astrein sind.

Viel Spaß beim Suchen

Michael aus Idstein