Robur - Forum » Diskussionsforum » Zündfolge (1)

Author Thema
  nachbarschreck
Forumnewbie

Beiträge: 7
Offline
#1


Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 17:11 Uhr

Ich Dussel wollte die Zündung machen,neue Kabel usw.,
Nun hat mich die Verteilerkappe genarrt.Kann mir mal einer die korrekte Zündfolge sagen?Bitte bitte.Ello knallt und ballert nur noch.Außerdem ist meine Unterdruckdose im Eimer.Hat noch jemand son`n Teil?
Danke,danke,rettet mich

admin
Gast

RE: Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 17:27 Uhr

die unterdruckdose brauchst du zur not erstmal nicht, die nächsten drei tage kommst du auch so zum bäcker.

die reihenfolge: 1 - 3 - 4 -2 wobei zylinder eins am schwungrad, also hinten.

  nachbarschreck
Forumnewbie

Beiträge: 7
Offline
#3


RE: Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 19:13 Uhr

danke erstmal,aber wo kommt eins an die Kappe??

  alex71691
Member

Beiträge: 429
Offline
#4


RE: Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 21:20 Uhr

Auf der Kappe sind nicht die Zylinder, sondern die Reihenfolge aufgedruckt. Fiel ich auch darauf rein. Wenn Du Dir das Teil ansiehst, stellst Du fest, es geht in umgekehrtem Uhrzeigersinn von 1 nach 4. Demzufolge 1 zu 1 und dann 3 zu 2, 4 zu 3 und 2 zu 4. Alles klar?

Alex, Freiberg a.N.

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 22:03 Uhr

@Andre - wir vermissen

ag-robur.de


Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  nachbarschreck
Forumnewbie

Beiträge: 7
Offline
#6


RE: Zündfolge geschrieben am 12.11.2003 um 22:43 Uhr

Alles klar
Danke danke