Robur - Forum » Diskussionsforum » Ba(k)tterie (1)

Author Thema
Fried
Gast

Ba(k)tterie geschrieben am 16.12.2003 um 22:09 Uhr

Also Leutz ... Aber jetzt bitte nich wieder die Hände übern Kopp zusammenschlagen.

In den LO habe ich ne 140 Ampere und auf "Lager" noch ne 110 Ampere.

Ob der Ello das merkt? Weil der Diesel-ello hat gar keine Batterie und wegschmeißen möchte ich die Batterien ja auch nicht.
Und noch eine kaufen da komme ich mir aba doof vor.



Oder ich wirtschafte die 140 er auf ne 110 er runter

Verstanden?
Also ich brauche doch für den Diesel 2 Batterien habe aber nur ne 140er und ne 110er.
Zur Not geht das auch mit ner 2ten Lima?
Hm

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#2



Der Webmaster...
RE: Ba(k)tterie geschrieben am 16.12.2003 um 22:19 Uhr

in der regel sagt man, es sollten die gleichen kapazitäten sein, sonst schrottest du die stärkere. die sollten im übrigen auch die gleiche lebensdauer haben, sonst passiert ähnliches.

aber ich denke, die toleranz ist nicht ganz so wild, versuch es einfach. für den diesel würden es wohl im übrigen auch zwei kleine batterien tun.

fernweh :-)

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#3


RE: Ba(k)tterie geschrieben am 17.12.2003 um 11:08 Uhr

Beim Diesel würde ich lieber die großen Batterien nehmen. Gerade wenn es kalt ist, braucht er unhemlich viel.
Ich habe zwei 145 drin und bei Minus 15 Grad haben die schon was zu tun, zumal man länger vorglühen muß.

Michael aus Idstein

fried
Gast

RE: Ba(k)tterie geschrieben am 17.12.2003 um 15:58 Uhr

Is ja auch für mich sowie so egal weil ich ne 140er und ne 110er habe

  Christian H
Member

Beiträge: 353
Offline
#5



RE: Ba(k)tterie geschrieben am 18.12.2003 um 00:44 Uhr

Hi

Wenn ihr -mal ganz allgemein- die beknackten Aluminiumkabel rausschmeißt und bessere Kupferkabel einzieht sind die Probleme passe´ .
Dann natürlich hochwertige Polklemmen und etwas Kupferpaste und es reichen auch zwei 88er.


Christian H



Tötet den Holzmichel !