Robur - Forum » Diskussionsforum » Erfahrung mit OM 314 (« 1 2 3)

Author Thema
  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#21


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Erfahrung mit OM 314 geschrieben am 18.12.2003 um 22:50 Uhr

Wir kamen auf den OM 314 weil einer schon im ROBUR eingebaut ist.Die 110 Maschine gibts oder gabs nur in Feuerwehr und Rettungswagen und an die war sehr schwer heran zukommen.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#22



Schwergewichtig
RE: Erfahrung mit OM 314 geschrieben am 26.12.2003 um 22:48 Uhr

Schade das dieses Thema so schnell erledigt war mich interessiert immer noch die möglichkeiten beim Originaldiesel

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#23


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Erfahrung mit OM 314 geschrieben am 27.12.2003 um 14:26 Uhr

Hallo Otto
Das interessiert mich auch,da ich den original Diesel fahre.Mein Kollege kennt leider nur den 3 Zylinder ROBUR-Motor,da macht er gerade eine Pumpe für einen Bagger.Aber das wird sich bald ändern,da ich glaube das der ROBUR-diesel für 4 Lt Hubraum einwenig mit der Leistung geizt.Also,im eigenen Interesse,ich bleibe dran.
Gruss Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#24



Schwergewichtig
RE: Erfahrung mit OM 314 geschrieben am 27.12.2003 um 14:32 Uhr


Das hört sich ja prima an ich hatte ja schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Turbo einzubauen leider habe ich davon wenig Ahnung und keine Lust den Motor hochzujagen(hat im Frühjahr ein haufen Arbeit gemacht den einzubauen)

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#25



Schwergewichtig
RE: Erfahrung mit OM 314 geschrieben am 27.12.2003 um 14:34 Uhr


das erste ist der Spender und das hir der Emfänger

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/