Robur - Forum » Diskussionsforum » Kran für Reserverad  (1 2 3 »)

Author Thema
  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#1


Kran für Reserverad geschrieben am 20.01.2004 um 09:05 Uhr

Sieht laut Bilder vom Uli fast wie beim W50 aus.
Der ist allerdings nicht zum einstecken sondern fest am LAK montiert. Hat auch keine Winde sondern nur eine Aufnahme für einen kleinen Flaschenzug. Aber wenn ich die Bilder vom Uli sehe dürfte ein Nachbau doch kein Problem sein. Lastannahme 150 kg, Rohr 20x4, St 37 oder 38, 20er Bolzen als Schwenklager...
Habe unseren Kran derzeit nicht montiert und mache heute abend mal ein paar Bilder.

Peter

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#2


RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 17:14 Uhr

Hier wäre eine Ansicht vom W50-Kran.
Zeichnung zur Nachfertigung bzw. Anpassung an Robur könnte ich machen lassen.

Peter

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#3


RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 17:16 Uhr

Mmh, wie geht das mit dem Bild?

Peter

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 17:20 Uhr

quote:
Zitat von ifa-peter:
Mmh, wie geht das mit dem Bild?



-lokal eine GIF oder JPG Datei erstellen (kleiner 200kByte)
- dann unten den Knopf "Browse" drücken - mit "Datei öffnen"-Dialog zur Bilddatei navigieren und auswahl der Bilddatei
- dann Antwort drücken
Das Bild wird automatisch in Deinen Betrag eingestellt. Du kannst nun mit der "Ändern"-Funktion (vgl. rechts unten am Beitrag) alles richten. Den Bildlink aber nur komplett im Beitrag verschieben [[ img ]]link[[ / img]]

Ahoi Daniel




Diese Nachricht wurde am 22.01.2004 um 17:48 Uhr von danimilkasahne editiert.
Diese Nachricht wurde am 22.01.2004 um 17:50 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 18:17 Uhr


und hier das Kranbild von Peter (Datei war 300k groß - habs verkleinert )


http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#6



Wann wird es wieder Sommer?
RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 18:25 Uhr

Wenn einer weiß, wer so'n Kran für den Robur hat (siehe Zeichnung oben) oder die genauen Maße zum Nachbauen: bitte melden!

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#7



RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 21:05 Uhr

...an unserem MZ fehlt nur Teil 1


Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  trabiwup
Mitarbeiter

Beiträge: 506
Offline
#8



Wann wird es wieder Sommer?
RE: Kran für Reserverad geschrieben am 22.01.2004 um 22:11 Uhr

Ja, eben. Der Kran, der fehlt mir auch. Die Halterungen sind da.

Suche Bodenblech Fahrerseite mit Pedalblech

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#9


RE: Kran für Reserverad geschrieben am 23.01.2004 um 09:04 Uhr

Wenn ich die Halterung sehe dann kann man auf der Basis W50 den doch einfach nachbauen.
Wie sieht es aus - komm ich mal nach Grumbach und halte unser Teil an? Aber nicht bei - 12°C!!!!


Peter

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#10



RE: Kran für Reserverad geschrieben am 23.01.2004 um 11:30 Uhr

... ja - habe aber noch keinen eigenen Scheunenschlüssel und will dem LPG-Vorsitzenden nicht so aufs Schwein gehen - habe mal eine Faxanfrage nach Teil 1 an das FBZ geschickt....

Ahoi DMS

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/