Robur - Forum » Diskussionsforum » Innenausbau MZ... Fragen über Fragen (1 2 3 »)

Author Thema
  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#1



Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 25.01.2004 um 22:02 Uhr

So,wir habe heute mal die Innenmaße genommen.

Wir haben ja den MZ im Moment mit 2+1+3 Scheiben.

Für das Grobprojekt suche ich noch einige Anregungen(Bilder/Zeichnungen/Tipps/Warnungen vor Fehlern) - im Lastenheft steht u.A.


5 Personen sitzen und Schlafen (evtl. Doppelstockbett - der Einbau der zwei 2er T4 Sitzbänke bereitet mir neben einem Fussbodendurchbruch - der Vorbesitzer hatte scheinbar das Klo im Kasten noch Sorgen)

Heizung (Gas/Diesel/Luft/Wasser/Ofen)

Spüle + 2er Kocher

Autonom mit Damenklo und Wachbecken

Gepäck (wie bei Olaf7Erfurt ) im Anhänger - also AHK

Ahoi DMS

/update - unter die Gummi-Silikon Masse habe ich auch schon gesehen - wie im WSV - alles muss mal raus...

- Unterkante Aufbau nur Flugrost
- innen soweit sichtbar geringer Flugrost
- wird also ein Bertinox/fertan - Elaskon Teilprojekt geben müssen

/update2 - mal ein extra Posting sparen
- das ist eine gute Anregung die Sanitärzelle Mittig anzulegeb - hätte u.U. dort in die Mitte den "ofen" gestellt...


Diese Nachricht wurde am 26.01.2004 um 20:18 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#2



Schwergewichtig
RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 25.01.2004 um 22:15 Uhr

auf die Bilder vom Istzustand dürfen wir gespannt sein
PS.Spare nicht an der Isolierung auch am Boden

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#3


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 25.01.2004 um 22:28 Uhr

Daniel hast du auch mal unter die Fenstergummis geschaut,dort sind meistens ein paar goldigeÜerraschungen.
Dein Bodendurchbruch,könnte es nicht sein das er für die Gasflasche gedacht war?Ich bau meinen Küchenblock genau über die Kästen.Aber für 5 Personen,ich habe im kurzen Probleme mit 3!
Gruss ralf

Diese Nachricht wurde am 25.01.2004 um 22:33 Uhr von driver editiert.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 25.01.2004 um 22:32 Uhr

nich nur da unter den Zierleisten und in den Staukästen auch

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#5



RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 26.01.2004 um 17:59 Uhr

bett und wohnbereich unbedingt trennen....
doppelstockbett geht hinten quer, dreifach auch wenn man nicht so groß ist.
dämme alles was metall heist.sorge für wasserablauf an den scheiben (innen,)
mach ne dachrinne an.klo /dusche wird schwierig...evtl in die mitte nach hinten ....rechts und links die betten...
...prrrr viel fällt mir ein...was ich bei mir noch ändren muß

was nicht passt wird passend gemacht

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#6


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 26.01.2004 um 18:04 Uhr

ja und ein kleiner ölofen hat da auch noch platz
hast du den noch ???

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#7


RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 28.01.2004 um 13:31 Uhr

Bei Doppelstockbetten und Dusche dazwischen sollte aber niemand Angst vor engen Räumen haben.
Bei mir im Robur war ein Duschkabine eingebaut und an den Seiten Doppelstockbetten, habe ich bald rausgeworfen, da es zu eng war, man kam sich vor wie im U-Boot.

Michael aus Idstein

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#8


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 28.01.2004 um 14:13 Uhr

Hallo ihr MZler
Zu Michael:ict deiner nicht länger?(ROBUR)!
zu Daniel:Wir haben den gleichen und ich möchte schon einen anständigen Ausbau mit viel Platz haben.Das war auch der Grund warum ich den HANOMAG verkauft habe.Ich weiss nicht wie alt bzw.gross dein Jüngster ist,aber hast du mal über das Armaturenbrett geschaut?Dort könnte man am Dachrahmen eine Holzplatte einziehen,das letzte Drittel mit Schanieren nach oben klappbar machen.Ich bin 1,81 gross und habe trotzdem genügend Platz.Auf der Unterseite könnte man dann eine schöne Dachkonsole für meine geliebten Instrumente befestigen.Das Dachbett ist auch eine schöne Ablage für verschiedene Reiseuntersilien.
Gruss Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#9



RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 28.01.2004 um 14:31 Uhr

@all - ist es nicht die gelegenheit mal wieder einige Innenausbaubilder einzustellen ?

@driver - hatte an das Frontbett auch schon gedacht - weil im Bulli die Heckablage ist ähnlich ... wollte aber dieA/B-Säule lieber in Ruhe lassen

Eventuell muss dann in der Fahrgruppe geschlafen werden - tendiere aber eher zu zwei Etagen - meine Kinder müssen alle in Hochbetten kampieren - und so dolle Sachen mache ich nicht im Bett, das diese Stehhöhe benötigt wird...

@Ralph - auf dem weg zum CMS - ist es möglich die Bilduploads mit Schlagworten zu versehen und dann eine kleiner Bilder-DB wachsen zu lassen?

Ahoi Daniel

/update -- ich werde mal unseren 3D-Wohnungsplaner dafür benutzen

/update2 Wohnungsplaner - nun hängt das Klo an der Wand (bei 1.80) und alle sieht eher wie U-Boot aus - Papier und Stift geht besser...

Diese Nachricht wurde am 28.01.2004 um 18:37 Uhr von danimilkasahne editiert.

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#10


RE: Innenausbau MZ... Fragen über Fragen geschrieben am 28.01.2004 um 15:08 Uhr

@driver
was meinst du mit länger, meiner ist nicht ganz 6m lang. Sind eure noch kürzer?

Michael aus Idstein