Robur - Forum » Diskussionsforum » diesel macht laut (1)

Author Thema
fried
Gast

diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 17:27 Uhr

hm ist ziemlich schwierig geräusche zu beschreiben.
im leerlauf und ohne last hört sich der diesel "ganz normal" an
aber beim gas geben kommt dann ein anderes geräusch hinzu weis nich genau was es ist (sonst würd ich auch nicht drüber schreiben) hört sich irgendwie nach klackern an nageln? ist ziemlich deutlich und legt sich von der lautstärke her über dem motorgeräusch oder macht ist einspritzpumpe dieses geräusch?
oder bin ich jetzt en sensiebelchen geworden?
hab ja auch momentan keinen vergleich.

fried
Gast

RE: geschrieben am 09.02.2004 um 17:32 Uhr

quote:
Zitat von fried:
hm ist ziemlich schwierig geräusche zu beschreiben.

.... oder macht ist einspritzpumpe dieses geräusch?

oder bin ich jetzt en sensiebelchen geworden?

hab ja auch momentan keinen vergleich.



scheiß wieder zusammengeschrieben
sollte heissen oder macht DIE einspritzpumpe dieses geräusch?


Und beim beim gasgeben wird es auch "syncron" lauter.

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#3



RE: diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 18:38 Uhr

mal ganz doof.....bei mir war das auch ...hat sich als hupe herrausgestellt die hat durch die vibrationen immer schön beim gasgeben geklapper......also will sagen könnte auch ein blechteil sein.
weiterhin würde ich mal die stößelstangen kontrollllliere
kontrollerollerolle :O)
da sind so stückchen drauf zwischen stange und hebel da kann es schon klappern.-..

was nicht passt wird passend gemacht

fried
Gast

RE: diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 19:22 Uhr

und können das auch die ventiele sein?

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#5



RE: diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 20:23 Uhr

Ich hatte das auch so vor zwei Tagen. Da war die Schraube weckgebrochen die die Lichmaschiene hält und dann ist die Lima immer an den Motorblock geschlagen sobald der Keilriehmen was zu tun bekam.

mfg Toni Kernchen

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#6



Schwergewichtig
RE: diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 22:23 Uhr

wenn du das so schreibst hört sich das nach Ventilen an

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#7


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: diesel macht laut geschrieben am 09.02.2004 um 23:08 Uhr

Bei der Fahrt von Hanover nach Saarbrücken hatte ich auch ein klaggern.Bei einem Ventildeckel war eine Schraube abgerissen.Und einer war nicht ganz angezogen.

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

fried
Gast

RE: diesel macht laut geschrieben am 10.02.2004 um 00:38 Uhr

ich denke mal irgend ein loses blechtei oder lima oder so is es nich ... aber vielleicht will ich auch nur das dat die ventile sind.
am ende bleibt nur die ganze geschichte einzukreisen.