Robur - Forum » Diskussionsforum » Schlauch unterm Verteiler (1)

Author Thema
  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#1



Schlauch unterm Verteiler geschrieben am 06.06.2004 um 16:34 Uhr

wahrscheinlich beim Basteln abgegangen. Ist nicht der Unterdruckschlauch vom Vergaser sondern kommt von unten
bzw. hinten. Da sind noch mehr Schläuche (Motorenlüftung ?).
Ich finde die Stelle nicht mehr wo der drauf gehört

ach ja, möchte jemand das orginal DDR-Warndreieck haben?
sonst gehts in die Tonne.
Diese Nachricht wurde am 06.06.2004 um 16:43 Uhr von ast editiert.

Klaus

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#2


rastlos
RE: Schlauch unterm Verteiler geschrieben am 06.06.2004 um 17:21 Uhr

das wird der Ueberdruckschlauch von der Watanlage sein (soweit ich mich erinnere). Da musz irgendwo ein Nippel sein, um den wieder draufzustecken. Ueber den Schlauch wird das Guszgehaeuse vom Verteiler unter Druck gesetzt, damit kein Wasser eindringen kann...

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#3



RE: Schlauch unterm Verteiler geschrieben am 07.06.2004 um 10:11 Uhr

Kann es sein, da ich zivilen Verteiler habe, das der
Schlauch bei mir über ist ?

Klaus

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#4



RE: Schlauch unterm Verteiler geschrieben am 07.06.2004 um 13:03 Uhr

...nein Unterdruckdose zur Verstellung der Zündung.....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#5



RE: geschrieben am 07.06.2004 um 15:12 Uhr

quote:
Zitat von danimilkasahne:
...nein Unterdruckdose zur Verstellung der Zündung.....



nee das ist der Schlauch der zum Vergaser geht, oder ?
Der ist dran.

Klaus

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#6


rastlos
RE: Schlauch unterm Verteiler geschrieben am 07.06.2004 um 17:30 Uhr

Wenn Du einen zivilen Verteiler hast, dann ist der Ueberdruckschlauch allerdings ueberfluessig - das oben gesagte (musz irgendwo ein nippel sein )galt nur fuer den (wassergeschuetzten) Militaerverteiler.
Erkennungsmerkmale:
Ziviler Verteiler: schwarzes Plastikgehaeuse
Militaerverteiler (wassergeschuetzt): Grauguss-Gehaeuse um den Zivilverteiler drumherum.