Robur - Forum » Diskussionsforum » PÖL im Tank?! (« 1 2)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#11


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 18.07.2004 um 13:23 Uhr

ich komme nicht umhin auf die bestehenden risiken aufmerksam zu machen
es ist eindeutig falsch zu glauben , das alle motoren ohne weiteres pflanzenöle (auch gemischt)aushalten
es gibt verschleissfaktoren und probleme mit ölen und verbrennungsarten
ich bin mal so egoistisch , und glaube das ich nach 6 jahren pflanzenölfahren weiss von was ich reden
diesbezüglich habe ich auch meine fahrten damit komplett eingestellt
ich möchte aber in diesem forum NICHT darüber diskutieren , da es jedem seine sache ist , was er tut

war eher nur ein gut gemeinter ratschlag

andre

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#12



RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 19.07.2004 um 08:35 Uhr

deswegen nochmal:
Wieviel Km bis du denn mit dem Vito und Pöl gefahren ?

Klaus

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#13


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 19.07.2004 um 09:43 Uhr

Hallo Ast!
Ich selber bin erst ca. 1000 km mit Pöl gefahren!
Aber aus dem V-Forum sind einige schon mehrere 10 000 km damit unterwegs.

Hallo André!
Ich möchte hier keine große Werbung für Pöl veranstalten. Dafür gibt´s z.B. "fmso" u. a. Auch muss klar sein dass bei weitem nicht alle Motoren Pöl vertragen. Mein alter Vito, ohne cdi sondern nur ein 2,3 td, der kanns. Unser Renault Laguna 1,9 dci kanns z.B. nicht.
Du hast recht, wenn Du sagst dass das jeder mit sich selber ausmachen muss. Es wäre aber interessant zu erfahren was Dir bei welchen Motoren widerfahren ist!

Viele Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  Atze
Junior Member

Beiträge: 57
Offline
#14


Ostautofan weils besser ist!!
RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 30.08.2004 um 18:40 Uhr

HUUUUH! Lass das! Hatte nen W124 300D... Pumpe kaputt wg. PÖL! Geht auf dauer nur mit 2Tank-System und Vorwärmung. Ist so kompliziert nicht. Kann Dir da mal einiges erzählen wenn wir den Motor umbauen.
Gruß Max

Atze

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#15



RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 31.08.2004 um 11:34 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ihn alten
Mercedesmotoren mit Vorkammer und Bosch Reihen-esp ohne
weitere Arbeiten 50 % Pöl reinkippen.

Klaus

dj
Gast

RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 03.09.2004 um 16:31 Uhr

Hallo!

Wo bekomme ich infos, ob mein Auto das mit macht ??
Hab einen Seat Ibiza BJ1998, 1,9 TDI
Geht das mit dem?
Gibts irgendwo Anleitungen, oder andere Internetseiten?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#17



RE: PÖL im Tank?! geschrieben am 03.09.2004 um 17:22 Uhr

z.B. hier

Klaus