Robur - Forum » Diskussionsforum » Mitnehmen auf Urlaubsfahrt (1 2 »)

Author Thema
  ingo
Member

Beiträge: 133
Offline
#1


Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 15:55 Uhr

Was für Teile würdet ihr denn auf eine längere Urlaubsfahrt mitnehmen (LD). Schreibt ruhig auch das eigentlich selbstverständliche auf.
Irgendwo hab ich hier im Forum schon mal einen Thread gesehen, was so alles kaputtgehen kann, hab ihn aber leider nicht mehr gefunden.

MfG
Ingo

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#2



RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 16:11 Uhr


Bier, Lichtmaschine, Kabelschuhe und ösen am besten so ein Set mit Quetschzange, Nußkasten, Maulschlüssel, 3-4 m Kabel, Klebeband, Kabelbinder, Sicherungen, diverse Zangen, Abschleppseil, Überbrückungskabel, WD 40, Schlauchschellen in allen Größen
Ich hab mir auch noch bei obi einen Akkuschrauber für 19,99 geholt der im Auto bleibt, der kann manchmal sehr hilfreich sein.
Das müßte genügen, sonst siehe Foto...
Gute Reise

Beijing 2008

  michaelliebeskind
Member

Beiträge: 188
Offline
#3


RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 16:57 Uhr

Ich würde unbedingt ADAC Plusmitgliedschaft machen, wenn du noch in den Maßen dafür liegst, ist glaube ich aber mit einem B21 schwer.
Die bringen dich auf jeden Fall wieder heim und den Robur dazu.

Michael aus Idstein

  ingo
Member

Beiträge: 133
Offline
#4


RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 17:33 Uhr

ich dachte, die bringen einen nur heim, wenn kein wirtschaftlicher totalschaden eingetreten ist?
oder wird das kulanter gehandhabt bei Fahrzeugen, deren Marktwert sowieso schwer zu ermitteln ist?

Ingo

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#5



klappt nich gibt´s nich
RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 18:40 Uhr

die adac maximalhöhe des fahrzeugs ist 3,20m, sonst wirds mit dem trailer knapp unter den brücken. aber plus ist fein, die hätten mir sogar das taxi von zuhause in die renault werkstatt bezahlt, um mein auto abzuholen.

- ein laptop mit cd-laufwerk (oder einige passagen der handbücher auf der robur-cd ausdrucken)
- schrauben in diversen größen, bis hin zu M12 (war bislang das einzige was ich brauchte)
- zewa, zum ölsauereien grob beseitigen
- die telefon-hilfsliste ausdrucken (und natürlich mitnehmen) liste, sind aber n paar seiten
- schrauberjacke und -hose
- ratschengurte/spanngurte

hier gehts ums robur abholen, mit weiteren links. die zusätzlichen starterbatterien kannst du wahrscheinlich weglassen.

wo solls denn hingehen? (neugier)

matthias

  ingo
Member

Beiträge: 133
Offline
#6


RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 18:48 Uhr

Anfang August nach Kroatien und im September eventuell in die niedere Tatra. Kommt alles darauf an, wie weit wir beim bauen kommen.

ingo

  driver
Mitarbeiter

Beiträge: 520
Offline
#7


GAZ 69 , LD 2002 MZ/AFR 7 ,Quierschied / Saar
RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 20:21 Uhr

Ich würde jedenfalls Kraftstoff-filter, 1m Kraftstoffschlauch plus passende Schlauchschellen dazu,Dichtungsmasse ,1lt Getriebeoel und Keilriemen mitholen.Standardwerkzeug obligatorisch.
Ralf

Nur wo Oel raus läuft ist auch Oel drin !

  ohoven
Member

Beiträge: 238
Offline
#8



RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 20:31 Uhr




Beijing 2008

  ingo
Member

Beiträge: 133
Offline
#9


RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 20:49 Uhr

zeig deinem auto wer der stärkere ist


ingo

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#10


RE: Mitnehmen auf Urlaubsfahrt geschrieben am 14.07.2004 um 23:07 Uhr

Ich würde einen Smart mit dem Anhänger hinterherziehen, falls der Robur liegenbleibt, kann man mit dem Smart bequem zur nächsten Werkstatt fahren und Ersatzteile besorgen.

Mal im ernst, bei den obrigen Tipps, kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
Muß gleich mal nachschauen, was ich eigentlich dabei habe

Robur? Ich rauche West!