Robur - Forum » Diskussionsforum » KSA Cabrio (1)

Author Thema
  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#1



klappt nich gibt´s nich
KSA Cabrio geschrieben am 08.08.2004 um 13:24 Uhr

hab jetzt mal das pressspanelement aus meinem dach entfernt: einige abgebrochene akkuschrauberbits später hatte ich dann auch das festgeschraubte, festgeklebte und festgerostete ding lose. etwas hydraulische gewalt war auch nötig. jetzt ist das dach um 40,3 kg leichter.







für die, die erst etwas später eingeschaltet haben: das ist der plan. und hier gibts sogar tüvsegen.



Diese Nachricht wurde am 13.06.2005 um 22:23 Uhr von schiffke editiert.

matthias

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: KSA Cabrio geschrieben am 09.08.2004 um 17:14 Uhr

Mit Interesse und Spannung warte ich wie es weiter geht.

Klaus

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#3



klappt nich gibt´s nich
RE: KSA Cabrio geschrieben am 06.09.2004 um 17:07 Uhr

so, dach ist drin und hat auch schon den ersten hochsommertest überstanden. eigendlich wollt ich den rest des daches auch noch mit trocellen dämmen, aber der zuständige herr war im urlaub. deshalb war beim sahara-willi-treffen das plexi-dach das kälteste an der ganzen kiste. scheint sehr gut zu funktionieren.
unterhalb hab ich rundrum auch noch ein u-profil eingesetzt, falls man zusätzlich licht- oder wärmedämmung einklinken will. sikaflex dazwischen und in alle ritzen und alu-flachprofil rundrum oben drauf. jetzt brauch ich nur noch regen, dann weiß ich auch obs dicht ist










Diese Nachricht wurde am 06.09.2004 um 17:09 Uhr von schiffke editiert.

matthias

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: KSA Cabrio geschrieben am 06.09.2004 um 22:43 Uhr

Schick siehts ja aus und hell ist es jetzt auch drinnen gefällt mir

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#5



RE: KSA Cabrio geschrieben am 08.09.2004 um 22:48 Uhr

/update ..... je weniger Nähte um so besser bei vier Panelen - drei Verbindungsstellen ist eine undicht .....

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  schiffke
As

Beiträge: 1170
Offline
#6



klappt nich gibt´s nich
RE: KSA Cabrio geschrieben am 09.09.2004 um 08:57 Uhr

oh, hast du denn was zwischen die panele geschmiert oder sie nur ineinander geklippt? durchsichtiges sikaflex gibts ja dummerweise nicht (oder?).
mein dach besteht ja nur aus einem stück, also keine verbindungsstelle. nur zum rand hin muss es dicht sein. aber da stecken einige tuben sika 221 drin.

produktbeschreibung der platte

matthias

dms
Gast

RE: KSA Cabrio geschrieben am 09.09.2004 um 10:06 Uhr

hatte erst was mit Butylgummi schwarz auf der Naht drauf - hat in der kleinen Naht nicht gereicht - eerst mal nur 1cm Silikon weiss drauf... fehlt im Moment an Zeit..... Seiten sind Dicht....


AhoPi Daniel