Robur - Forum » Diskussionsforum » Kein Sprit im Vergaser (1)

Author Thema
  kuelix 50
Forumnewbie

Beiträge: 38
Offline
#1


Kein Sprit im Vergaser geschrieben am 01.09.2004 um 00:59 Uhr

Hallo zusammen,
langsam bin ichs leid hier immer posten zu müssen, ob irgendwelcher Probleme mit dem Robur. Jetzt hab ich neuen TÜV und ASU und kann trotzdem nicht fahren. Der Vergaser bekommt trotz neuer mechanischer Benzinpumpe zuwenig, bzw. keinen Sprit. Wenn ich meine "neu", so ist die Pumpe wirklich neu. Hab sie aus Zittau, hat mich mit Nachnahmegebühr knapp 100 Euro gekostet. Pumpe wurde nicht von mir eingebaut, sondern von einer Werkstatt. Auch wenn ich mit der Hand vorpumpe, hab schon Krämpfe im Arm, schaffts der Sprit nur bis ca. 20 Zentimeter unter dem Vergaser. Auch kräftiges Pumpen mit dem Gaspedal hilft nur soweit, dass der Robur zwar anspringt, aber sofort wieder ausgeht. Krieg die Luft nicht aus der Leitung. Mit der Pumpe wurden übrigens auch zwei Papierfilter geliefert. Irgendwo muss eine undichte Stelle sein, oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Das eigenartige ist nur: Als ich den Robur am Freitag von der Werkstatt abholte lief er einwandfrei, besser hätte es kaum sein können. Doch dioe Freude währte nicht lange. bereits am Abend machte er Zicken, so dass ich eine halbe Stunde brauchte, den LO zu wenden und auf seinem angestammten Parkplatz abzustellen.
Bin trotzdem noch dafür

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: Kein Sprit im Vergaser geschrieben am 01.09.2004 um 08:16 Uhr

Lass mal den Tankdeckel ab, wenn es dann funktioniert
liegt es an der fehlenden Belüftung für den Tank.

Klaus

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#3



RE: Kein Sprit im Vergaser geschrieben am 09.09.2004 um 22:45 Uhr

???

Klaus

  Kapitaen Kuhnke
Mitarbeiter

Beiträge: 590
Offline
#4


RE: Kein Sprit im Vergaser geschrieben am 09.09.2004 um 23:48 Uhr

Tutut wider?
Oder nicht?

Robur? Ich rauche West!