Robur - Forum » Diskussionsforum » Zurück aus dem Urlaub (1)

Author Thema
michaelliebeskind am anderen PC
Gast

Zurück aus dem Urlaub geschrieben am 11.09.2004 um 14:46 Uhr

Hallo,

wir sind diese Woche nach ca. 2800 KM durch Frankreich wieder da. Der Robur ist ziemlich gut gelaufen.
Ich hätte nie gedacht das die Küsten so steile Berge haben können, kein Vergleich mit McPom. Wir sind an der Kanalküste bis zum Atlantik gegenüber von Brest gefahren und dann durchs Landesinnere über Luxemburg zurück.
Der Verbrauch lag bei 16l Diesel bei Schnittgeschwindigkeit 70km/h auf den Autobahnen und Nationalstraßen, Ölstand am Meßstab wie vor Beginn, kein ersichtlicher Ölverbrauch.
Aber trotzdem 2x ADAC, 1x noch in Dtl. Dieselleitung verstopft und Verbindung an Dieselpumpe undicht, hat bei Vollast immer Luft gezogen, Dichtringe in Werkstatt gewechselt und Leitung durchgeblasen, war echt nette Werkstatt uns Samstags nach Feierabend noch zu helfen, war in Kerpen.
Das zweite Mal in Paris, Licht brennen lassen, Pannenhelfer hat uns auf sein Auto hochgezogen und runterrollen lassen, dann lief er wieder.
Ich kann nur sagen, immer wieder Frankreich, ganz nette Leute, etliche haben uns auf der Straße zugewunken oder haben sich erkundigt, was das für ein Auto ist. In der Normandie wurden wir sogar an den Mautstellen von den jungen Leuten als PKW durchgelassen.

War echt gut, werde mal Fotos scannen.

Viele Grüße

Michael aus Idstein