Robur - Forum » Diskussionsforum » Hab mich glaub ich verliebt! (1 2 3 4 »)

Author Thema
  Doc404
Forumnewbie

Beiträge: 26
Offline
#1


Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 11.11.2004 um 21:04 Uhr

Zwar nicht in einen Robur (wird mir hoffentlich nicht übel genommen) sonder in einen GAZ 66-11, ist sowas schon mal bei uns zugelassen worden oder gabs die gar bei der NVA, oder weiß jemand ob irgendwo einer zur Disposition steht?
Gesehen hab ich Ihn auf meiner letzten Tour im Ural bei einem Händler für wirklich kleines im ordentlichem Zustand (leider aber war der Film grad voll).
Wie sieht das eigentlcih aus wenn man ein Fahrzeug aus Ru0land hierherimportiert, kriegt man das ohen die Unbedenklichkeitsbescheinigung des Papstes durch den Tüv und zugelassen oder wie ist das?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ach ja das der Benzine ein Säufer ist is klar und der Diesel ne lahme Ente, muß ja beides nicht bleiben!

Tschau Torsten

  Doc404
Forumnewbie

Beiträge: 26
Offline
#2


RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 11.11.2004 um 21:12 Uhr


Ach so ja Bild!

Tschau Doc

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 11.11.2004 um 21:49 Uhr

Den gleichen habe drei Freunde von mir. Die fahren damit auch zu vielen Treffen und waren schon in vielen Oldtimerzeitungen und im Fernsehen damit. Wo die den her haben weiß ich aber garnciht

mfg Toni Kernchen

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#4



Schwergewichtig
RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 02:02 Uhr

Ich sage mal,bevor du da ernsthafte Kaufabsichten ins Auge fasst telephonieren mit Flensburg und den Tüver deines Vertrauens ins Geschehen einbeziehen! an sonsten sollte es möglich sein ,so ein Teil zu importieren - siehe Uralmotorad oder Belamotz-Traktoren

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#5


RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 07:32 Uhr

Wie teuer ist denn so etwas in Rußland.

Vergiß in der Kalkulation nicht Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  danimilkasahne
As

Beiträge: 1820
Offline
#6



RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 09:20 Uhr

....der wird dann aber hier beim Import wie ein Neuwagen behandelt oder .... vgl. Import amerikanischer Wagen...

http://www.skoda-auto.com/global/100/home/

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#7



RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 10:24 Uhr

Früher waren die auch öfters mal bei Mobile drin. Wenn ich mal einen von den dreien sehe werde ich mal fragen was sie bezahlt ahben und wo er her war.

mfg Toni Kernchen

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#8


RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 11:06 Uhr

Und nicht vergessen:
Man sollte auch ein entsprechendes Budget für den Treibstoff haben!

Peter

tim woanders
Gast

RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 14:01 Uhr

Hallo Doc404,

also der GAZ 66 kostet in Russland um die 3000$. Dann ist er in halbwegs fahrbarem Zustand. Erstaunlicherweise haben die Karren dann immer recht wenige Kilometer runter. Anscheinend ists kein Vergnuegen, mit der Karre rumzufahren. Er wird hier nicht fuer groeszere Fahrtstrecken eingesetzt.
Import: relativ unproblematisch. Du kommst mit dem Ding an, faehrst mit russischem Nummernschild nach Deutschland rein (u.U. Ueberfuehrungsversicherung abschlieszen) und gehst anschlieszend zum Zoll und verzollst es. Zoll ist sehr gering.
Zulassung: ich hatte mich mal wegen einem UAZ schlau gemacht, bei der DEKRA Dresden. Fuer das Fahrzeug werden die deutschen Zulassungsvorschriften zum Zeitpunkt seines Baujahrs zugrunde gelegt. Das ist im Prinzip eine gute Nachricht. Du muszt Dir also ein Fahrzeug suchen, welches vor 1989 gebaut worden ist und damit zur Dekra im Osten gehen. Die meinten, sie wuerden dann die Zulassungsvorschriften der DDR (!) zugrunde legen. Alles andere kannst Du vergessen (spaeteres Baujahr), denn danach musz jede Scheibe ein Pruefzeichen haben, Motor musz irgendwelche Umweltstandards erfuellen, etc... (Zitat DEKRA: "eigentlich nicht machbar".
Trotzdem wird es einiges kosten. Denn einige Modifikationen sind sicher noetig. Prinzipiell sollte es aber gehen...
Muszt aus Russland aber viele Datenblaetter vom Hersteller, etc. mitbringen. Das ist aber kein Problem.

mfg
tim

tim woanders
Gast

RE: Hab mich glaub ich verliebt! geschrieben am 12.11.2004 um 14:23 Uhr

Hier mal ein Link auf eine Online-Verkaufszeitung. Muszt den Link im Browser eingeben und Enter druecken. Dann bist Du auf irgendeiner Seite. Dann NOCHMAL den Link oben eingeben und wieder ENTER. Erst dann bist du auf der richtigen Seite. Keine Ahnung, warum das so ist.
http://www.auto-photo.ru/mosa/rubrika/s_id39062514/smode_find

dort werden 3 GAZ angeboten. Anscheinend super Zustand. Kurs Doller-Rubel: 1:29

tim