Robur - Forum » Diskussionsforum » fahrerhaus (1)

Author Thema
  michagaz
Forumnewbie

Beiträge: 23
Offline
#1


fahrerhaus geschrieben am 11.12.2004 um 17:23 Uhr

hallo,
ich bin gerade dabei alles in die wege zuleiten um im neuen jahr auch besitzer eines lo-benzin zuwerden.
nun das kfz kenn ich schon länger und deshalb auch das aussehen.
deshalb meine frage. auf der fahrerseite ist das fenster der frontscheibe nachvorn ausstellbar. war das nur bei lo's für die nva so, oder für andere verwendungszwecke so gemacht?
weil ne luke im dach ist ja da, also war es schon für den nva betrieb vorgesehen.

danke

  andrehh
Mitarbeiter

Beiträge: 812
Offline
#2


RE: fahrerhaus geschrieben am 11.12.2004 um 18:12 Uhr

Hallo,

die gab es auch bei der Feuerwehr. Im Prinzip gab es zwei Varianten des Fahrerhauses.

Zivil: Frontscheiben um die Ecke, Kleine Lüftungsluke in der Dachmitte, hintere Eckscheiben durchsichtig.

Milität/Feuerwehr: Gerade Fontscheiben und zusätzliche vordere Eckfenster, runde Luke über Beifahrersitz, hintere Eckfenster aus Blech.

Wenn Du ausstellbare Fenster hast, muß es ein ziemlich altes Fahrerehaus sein. Irgenwann ist diese Version eingestellt worden.

Gruß
AndréHH

Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  krise
Member

Beiträge: 127
Offline
#3


RE: fahrerhaus geschrieben am 13.12.2004 um 09:49 Uhr

die austellfenster gabs eigentlich nur beim 1800er. die 2002 ham das generell nicht mehr, bei den 2500 weiß ichs nicht, aber die ersten hattens wohl noch. also die, die selbstmörder türen hatten, aber schon den glatten grill ohne fischmaul.

gruß
krise