Robur - Forum » Diskussionsforum » Entdeckt (« 1 2 3 4)

Author Thema
  Mc Buff
Member

Beiträge: 218
Offline
#31



RE: Entdeckt geschrieben am 16.12.2004 um 09:02 Uhr

Das ist ein ganzes Stück Arbeit, ich wünsche euch viel Erfolg!

enjoy-outside

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#32



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: Entdeckt geschrieben am 16.12.2004 um 09:25 Uhr

Sehr schöne Fotos, solche hinterhof-funde sind doch immer wieder interessant!!! ich wünsche Euch viel Spaß bei Restaurieren und würde mich freuen, wenn man immer mal nen paar Bilder zu sehen bekommen könnte!

Gruß goe

Enjoy-Outside!!!

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#33



Oschatzer Roburfreunde
RE: Entdeckt geschrieben am 17.12.2004 um 20:53 Uhr

@ Toni Kernchen - Interessant das Du auch so einen Dumper hast, da können wir ja in Erfahrungsaustausch treten. Auf den Dumperseiten im Internet habe ich schon nach Infos gesucht, aber für die Dumperleute dort ist nur die "Dreikantfeile" interessant. Über den Dumper Picollo Max gebaut in Brandis bei Leipzig habe ich bis jetzt noch nicht viel gefunden. Was für Baujahr ist dein Dumper?

Ralf

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#34



RE: Entdeckt geschrieben am 17.12.2004 um 22:02 Uhr


Unser ist glaube ich Baujahr 1956 oder 58. Müßte ich mal in die Papiere Schauen. Er fahrt mit einem 2 Zylinder diesel und hat glaub ich 26 PS. Das Teil ist total Robus und echt Super . wir haben ihn schoneine ewigkeit. Früher hatte ihn mal eine Baufirma, von der haben wir ihn gekauft. Seitdem läuft er ohne Probleme. Und wenn der Last hinten auf der Achse hat kann man sich auch fast nicht festfahren. Das einzige Foto was ich gefundne habe ist dieses.



mfg Toni Kernchen

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#35



Oschatzer Roburfreunde
RE: Entdeckt geschrieben am 19.12.2004 um 10:36 Uhr

Sieht ja richtig gut aus. In unserem Dumper war auch ein 2 Zylinder Diesel drin. VEB Robur Zittau GD 2 17 PS. Bei der Generalreparatur 1979 erhielt er dann einen 4 Zylinder Robur Dieselmotor.

Ralf