Robur - Forum » Diskussionsforum » NVA "Ausrüstung" im LO 2002 Fahrerhaus (1 2 »)

Author Thema
Marc
Gast

NVA "Ausrüstung" im LO 2002 Fahrerhaus geschrieben am 08.01.2005 um 17:06 Uhr

Hallo Leute , welche NVA (oder sonstige)Ausrüstung muß in einem Militär-LO 2002 im Fahrerhaus vorhanden sein ?? Gibt es da eine DV , hat jemand Bilder von Ausrüstung oder kennt sich jemand mit sowas aus ??

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#2



RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 17:50 Uhr

also dafür würde ich mich auch interessieren´. Auf der Beifahrerseite am Motor war der 5 Liter Kanister mit öl. Hinterm Beifahrer dann der Verbandskasten und darüber ein grüner 5 Liter Kanister mit Trinktwasser. Wichtig ist dann auch noch die Kartenleselampe unterm Handschuhfach. Na dann halt noch die Säge über der Rückscheibe der Fahnensatz zwischen den Frontscheiben. Nicht zu vergsessen die 4 AK 47 in den dafür vorgesehenden halterungen und dann weiß ich auch nicht mehr. Funk gab es ja glaube ich nicht in den Fahrzeugen

mfg Toni Kernchen

drehrumbum
Gast

RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 18:32 Uhr

am dach oben der schwarze gummi schlauch für die wattfahrten , rechts unter dem amaturenbrett das kopexrohr zum vergaser vorwärmen unter 15 grad minus

  Marc van Endert
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#4


RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 18:40 Uhr

Wo wird denn der schwarze Gummischlauch für Watfahrten aufgesteckt ?? Ich dachte der hat was mit einer Standheizung zu tun, ist eine Standheizung da "Serienmäßig" und wo wurde die denn eingebaut ?

  robert
Mitarbeiter

Beiträge: 893
Offline
#5



Oschatzer Roburfreunde
RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 21:35 Uhr


Vorn auf den Luftfilter (siehe Bild). Eigentlich wird vorher noch von der Frontschürze die Lüftungsklappe herausgezogen und der Schnorchel dann durchgesteckt. Damit man nicht ohne Frontschürze fährt.

Ralf

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#6



RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 22:51 Uhr

Wohin verschwindet eigentlich der Luftfilter bei der
Feuerwehr wenn die Vorbaupumpe drinn ist ?

Klaus

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#7



Schwergewichtig
RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 23:29 Uhr


der sitzt bei der Feuerwehr wie beim Bus

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#8



Schwergewichtig
RE: NVA geschrieben am 08.01.2005 um 23:30 Uhr

ist bei der anderen jedenfalls so

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  Marc van Endert
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#9


RE: NVA geschrieben am 09.01.2005 um 09:54 Uhr

Das Rote über dem Nummernschild ist doch bestimmt ein Vorbaukompressor ? Ist der bei dem Militär Lo auch immer drin ?? Und die Tarn-Aufsätze für die Scheinwerfer müssten ja auch irgendwo im Fahrzeug sein oder bleiben die immer drauf ?

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#10



Der Webmaster...
RE: NVA geschrieben am 09.01.2005 um 13:40 Uhr

werkzeugkiste und wagenheber bei der batterie, petroleumlampe in dem kleinen kasten unter der batterie...

fernweh :-)