Robur - Forum » Diskussionsforum » Wiederstand in der Zündspule (1 2 »)

Author Thema
  scania
Member

Beiträge: 163
Offline
#1



Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 17.02.2005 um 12:27 Uhr

wer kann mir sagen was das für ein Wiederstand in der gekapselten Zündspule ist? Leider ist auf meiner nichts mehr lesbar. Hat vieleicht noch jemand etwas von den gekapselten Teilen rumligen die er nicht mehr benötigt? Brauche nur die Deckel und die Verschraubungen Zündspulen habe ich noch.

jh

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 18.02.2005 um 13:09 Uhr

Wo sitzt denn da ein Widerstand ? Habe jetzt die org.
gekapselte Aufgemacht und finde nichts .

Klaus

  scania
Member

Beiträge: 163
Offline
#3



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 21.02.2005 um 00:11 Uhr

der Wiederstand befindet sich an der Klemme 1 und ist in den Blechtopf eingeschraubt. Der Wiederstand ist in die Schraube eingelödet.

jh

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#4



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 21.02.2005 um 09:53 Uhr

Reden wir von dem Blechtopf der auf die Zündspule kommt ?
Da ist bei mir ein Loch mit Aussengewinde an Klemme 1.
Foto ?

Klaus

  scania
Member

Beiträge: 163
Offline
#5



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 21.02.2005 um 21:29 Uhr

genau den Blechtopf meine ich. Da sind drei Löcher drin, in der Mitte wird das Zünkabel eingeschraubt und in einem der äußeren Löcher wird ein Teil eingeschraubt welches an der Oberseite einen Gewindebolzen hat an dem das Kabel befestigt wird. auf der Gegenseite die in den Blechtopf eingeschraubt wird ist der Wiederstand. Leider habe ich derzeit kein Bild von dem Teil.

jh

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#6



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 22.02.2005 um 13:44 Uhr

Das ist ein Kondensator

0,25 micro F (E-6)
150 V / 10 A
TGL 10794 oder 16794
Diese Nachricht wurde am 22.02.2005 um 19:34 Uhr von ast editiert.

Klaus

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#7



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 24.02.2005 um 14:53 Uhr




Diese Nachricht wurde am 24.02.2005 um 14:56 Uhr von ast editiert.

Klaus

dms
Gast

RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 24.02.2005 um 15:34 Uhr

...bei mir ist der Kondensator im wasserdichten Verteiler drinn gewesen...

  scania
Member

Beiträge: 163
Offline
#9



RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 04.03.2005 um 00:39 Uhr

genau das ist das Teil. Weiß auch jemand wo man so etwas bekommt? Was ist wenn man das Teil einfach überbrückt es ist doch auch noch ein Kondensator im Verteiler.

jh

dms
Gast

RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 04.03.2005 um 08:04 Uhr

übervbrücken = Kurzschluß das ist Negativ

....in dem Fall einen der beiden Kondensatoren weglassen - da wird sich aber der Zündzeitpunkt u-U. verschieben - nach dem Umbau auf die Transotorzündung habe ich den Kondensator am ZV behalten, in der Transitorzyndung ist ja auch noch einer drinn - falls die Elektronikausfällt kann sofort zurückverdrahtet werden - das Zündmodul selber hat ja einen eigenen Kondensator...

Ahoi Daniel