Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 17.02.2005 um 12:27 Uhr
wer kann mir sagen was das für ein Wiederstand in der gekapselten Zündspule ist? Leider ist auf meiner nichts mehr lesbar. Hat vieleicht noch jemand etwas von den gekapselten Teilen rumligen die er nicht mehr benötigt? Brauche nur die Deckel und die Verschraubungen Zündspulen habe ich noch.
RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 21.02.2005 um 21:29 Uhr
genau den Blechtopf meine ich. Da sind drei Löcher drin, in der Mitte wird das Zünkabel eingeschraubt und in einem der äußeren Löcher wird ein Teil eingeschraubt welches an der Oberseite einen Gewindebolzen hat an dem das Kabel befestigt wird. auf der Gegenseite die in den Blechtopf eingeschraubt wird ist der Wiederstand. Leider habe ich derzeit kein Bild von dem Teil.
RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 04.03.2005 um 00:39 Uhr
genau das ist das Teil. Weiß auch jemand wo man so etwas bekommt? Was ist wenn man das Teil einfach überbrückt es ist doch auch noch ein Kondensator im Verteiler.
jh
dms Gast
RE: Wiederstand in der Zündspule geschrieben am 04.03.2005 um 08:04 Uhr
übervbrücken = Kurzschluß das ist Negativ
....in dem Fall einen der beiden Kondensatoren weglassen - da wird sich aber der Zündzeitpunkt u-U. verschieben - nach dem Umbau auf die Transotorzündung habe ich den Kondensator am ZV behalten, in der Transitorzyndung ist ja auch noch einer drinn - falls die Elektronikausfällt kann sofort zurückverdrahtet werden - das Zündmodul selber hat ja einen eigenen Kondensator...