Robur - Forum » Diskussionsforum » bildersammlung mit über 500 roburbildern (1)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#1


wer später bremst ist länger schnell ...
bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 20.02.2005 um 11:53 Uhr

siehe dazu :
http://www.ag-robur.de/pirolnetwork.htm

sollten irgentwelche rechte dritter verletzt werden so entschuldige ich mich dafür und bitte um information
ansonsten bleiben die bildrechte bei dem jeweiligen fotografen

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#2



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 20.02.2005 um 14:22 Uhr

@ andre:

Sehr schöne Bilder! sind das alles deine LO's?

Hatte versucht Dich anzurufen, als wir unseren LO starten wollten und er nicht angesprungen ist, aber irgendwie bin ich nicht durchgekommen. Ich hatte die Nummer von der Karte genommen, die Du mir gegeben hast, mit der Eintrittskarte vom Museum.

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#3


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 20.02.2005 um 16:10 Uhr

nein, das sind alle bilder die ich so gesammelt habe
bastei, gczf9 , pirolgroup und s-klasse sind aus unserer sammlung die anderen mehr oder weniger nicht

die tel nr .... mmh ist falsch ...so ein shit das hätt ich net gemerkt
sorry bitte bei der handynummer 01xx.1673543 wählen !!!!


  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#4



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 20.02.2005 um 16:16 Uhr

ok, ich danke Dir!

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#5



gott ist seltsam
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 25.02.2005 um 00:59 Uhr

mmhmm.. rein technische frage..

wie wird denn die thumbnail-vorschau erstellt..

dauert ziemlich lange, teilweise...
und wird dann dreimal nachgerendert....

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#6


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 25.02.2005 um 14:33 Uhr

mhhh ,
die pics sind ca 3 k gross
vielleicht solltest du dir mal einen jüngeren rechner kaufen !!!!

sorry aber eine hohe lade und verarbeitungszeit kann ich nicht nachvollziehen

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#7



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 25.02.2005 um 15:00 Uhr

Hallo Andre,

ich habe mich auch grad noch mal auf Deinen Bilderserver connected. Teilweise ist es schon so, dass die bilder dreimal nachgerendert werden. Manche Bilder brauchen auch ein bisschen beim Laden. Andere sind dann aber wieder blitzschnell da. Bei manchen kategorien kann man sich auch nur die Thumbnails anschauen, wenn man auf das Bild klickt kommt dann beispielsweise:
quote:

Not Found
The requested URL /bilder/pirolgroup_--_gczf9k.htm was not found on this server.

Apache/1.3.27 Server at pirolnetwork Port 80



Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#8


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 25.02.2005 um 17:11 Uhr

das ist wahrscheinlich ein cacheproblem
ich habe mal das leitscript verändert
was die thumpnails betrifft :
die sind alle max. 1k gross
es kann nur an der kompression liegen
manche browser verarbeiten das irgentwie anders


andre

  roburfreak
Member

Beiträge: 409
Offline
#9



gott ist seltsam
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 04.03.2005 um 21:06 Uhr

hmm..

mein rechner is jung.. noch..
1 Jahr alt. Dürfte jung genug sein..
amd athlon 2800+, halbes gig ram.

internetverbindung ist dsl (1Mbit/s)

browsern tu ich mit firefox (1.0)
per debian sarge (immer aktuellster stand.. ich mach gerne updates..)
kernel 2.6.9-1-k7
kde 3.3.2



PS.: wo hängt denn der server dran..
ich seh grade nur

"[...]
der pirolgroupserver liegt in einer t-dsl umgebung
[...]

verbindungsversuch......"

Hast du den an deiner hausleitung?

DON'T kernel PANIC. & bin nicht mehr so oft im Forum. so.

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#10


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: bildersammlung mit über 500 roburbildern geschrieben am 06.03.2005 um 17:40 Uhr

ja ich hab hier bei mir ein dsl-flat server stehen