Robur - Forum » Diskussionsforum » Ich traue meinen Augen nicht!!! (« 1 2 3)

Author Thema
  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#21


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Ich traue meinen Augen nicht!!! geschrieben am 27.02.2005 um 16:30 Uhr

der carlimero ....nötigt mich dann doch zu einer antwort

was mein hobby betrifft :
nicht im geringsten hat der besitz eines oder mehrere robur damit zu tun , das ich damit reisen möchte , noch habe ich nach einer möglichst effektiven art der geldvernichtung gesucht !!!!
mein "erster" ist ein findelkind , es ist mir vor die füsse geschmissen worden , aufgedrängt mit berechnung . man wusste das ich sowas nicht sterben lasse
und nur meiner "damals noch " langen weile ist es zu verdanken das es mehr geworden sind
und nein ! ich habe keinen narren gefressen . ich hasse das ding
das jetzige modell hat nun sch 160000 km auf der uhr , ich habe ihn schon 4 jahre , in der zeit hat er mich mehr verlassen als er spass gemacht hat
und als ich dann auf den dummen gedanken kam ein treffen zu machen , es hätte mich jemand aufhalten sollen
denn ab da war es nicht mehr nur ein "zeitvertreib" nein !
das forum (und das gibt es schon lange !!!, da waren viele von euch noch quark im schaufenster .)hat der sache dann nur noch den rest gegeben
seit dem , und ganz besondere immer wenn gewisse dramen im fernsehen wiederholt werden , muss ich mich mit wildfremden befassen . mein telefon steht nicht still und ich muss mir lebensgeschichten anhören . da ich ein seeeehr freundlicher mensch bin , würge ich keine telefonate ab.
ich bastelte internetseiten und datenbanken um mir das vom hals zu schaffen . wer liesst die schon ??? niemand richtig ....
ich habe eine komplette roburwerkstatt gekauft . würde ich dinge verschenken so hätt ich jetzt leere hallen . bis auf "was kostet das ?" waren die meisten kontakte aber nicht gekommen
das museum .... das ist genauso ein findelkind und auch auf eine hinterhältige art (nicht der andrehh) aufgezwungen
was soll ich damit machen ??? ein womo draus ???? nö , ich bau sowas nicht wieder !!! sowas kann man überall mieten
also : all mein hab und gut hinein , und wieder ein versuch ohne zu sprechen leuten die information bissgerecht zu liefern

und mein "HIGHTECHROBUR" , den darf ich derzeit nicht verkaufen weil meine lebens(end)abschnittsgefährtin mir es verbietet , und nur weil sie angst hat das mir die decke auf den kopf fällt oder ich anfange zu kochen ....
mitlerweile hab ich auch da keine lust mehr was dran zu machen ... der tüv hat ihn ein wertgutachten über 14000€ verpasst , was bedeutet das ich wohl der letzte besitzer bin
für 1000 nimmt ihn bestimmt einer . lieber aber geschenkt

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#22



Der Webmaster...
RE: Ich traue meinen Augen nicht!!! geschrieben am 27.02.2005 um 20:43 Uhr

oh was hab ich angerichtet mit der robur.de??? früher wusste keiner, was ein robur ist, zumindest hier im westen und im osten ging er auch sehr in richtung vergessen.
irgenwann stand ein auto mit faltbarem koffer in einer fremden halle. den koffer fand ich cool, das auto darunter hatte ich mir gar nicht so recht angesehen, das war halt dran. erst dann hab ich mir gedanken gemacht, dass sowas ja auch fahren muss... gott sei dank war der inhaber der halle, in er ich ihn untergestellt habe kfz-service-techniker und das noch von alten schlag. bedanken durfte ich mich auch nie, bezahlen nur für die hallenmiete, aber trotzdem hat er mir den motor wieder auf vordermann gebracht und mich immer über die schulter schauen lassen. und sogar den vergaser für mich zerlegt, wenn der robur fern er heimat den geist aufgab.
dann kam, was kommen musste, robur.de entstand, die menschen sammelten sich und immer mehr hatten spass an dem abstrusen hobby.
angebot und nachfrage... es bleibt nicht aus, dass die preise steigen und es bleibt auch nicht aus, dass der andre sich als fachmann einen namen macht. ich hab ihm auch sehr sehr viel knowhow zu verdanken und würde ihn auch immer wieder gerne über die schulter schauen.
bezahlt hab ich auch selten was, manchmal ein ersatzteil... dafür alle, die ihren robur verschenken wollten an den andre verwiesen... ich hoffe, da ist dann immer wieder was für die voller werden regale dabeigewesen

ich finde die gemeinde eigentlich ganz nett, mit fast allen kann man plaudern, mit manchen sogar recht gut oder gar in urlaub fahren.
wenn ich was hab, was jemand brauchen kann, dann geb ichs gerne her und denk nicht über den preis nach. die homepage hier kann auch jeder nutzen, es macht mir keine sorgen, ob jemand nur infos saugt. der danie schickt mir immer mal wieder was nettes aus amazon, andere haben mich in meinem trabant-schicksal unterstützt... aber im grunde mach ich das ganze hier einfach nur aus spass an der freude.

mein robur ist auch so einer, der bis an die leistungsgrenze durch den sand afrikas fahren muss... und das ohne die schmierfristen eingehalten zu haben.
deswegen habe ich auch schon einen motor zerfahren und ein fahrwerk dem gott der salzseen geopfert. trotzdem durften die autos noch die welt sehen... bei aller liebe zum kulturgut. das ist ein haufen blech und stahl und in erster linie ein gebrauchsgegenstand.
zwar ein schöner mit geschichte, aber nix dessen seele stirbt, wenn der schrotthändler kommt.

und so werden es weniger und die preise werden steigen... was solls... ich freu mich an dem, was ich habe... mit achzig werd ich eh nicht mehr die stufen hochkommen nd mir ein praktischeres auto suchen müssen

bis dahin lasst uns hier spass haben und informationen teilen... jeder gibt ein bissel, jeder nimmt ein bissel.. die welt ist eh teuer genug...

bringt dem andre doch das nächste mal ne flasche wodka mit, aber zuviel davon ist auch nicht gut


fernweh :-)

  carlimero
Member

Beiträge: 318
Offline
#23


jetzt 40, immer noch verh.,3Ki., aber spleeniger denn je!
RE: Ich traue meinen Augen nicht!!! geschrieben am 28.02.2005 um 09:16 Uhr

Hi all!
Hallo Andre!

Ich frag´ mich nur konkret, was dem Andre für eine Laus übe die Leber gelaufen ist??!
Ich kann durchaus verstehen, dass jemand der ein Hobby betreibt - und das macht man normaler Weise für sich selber - dann auch noch andere (uns z.B.) an seinem Wissen teilhaben lässt, irgendwann sauer ist wenn er gar nicht in Ruhe gelassen wird.
Sollte ich Dir, Andre, irgendwann auf die Nerven gegangen sein, dann möchte ich mich in aller Höflichkeit bei Dir entschuldigen, allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann das gewesen sein könnte.
Dass Du eine Robur-Werkstatt hast wusste ich beispielsweise garnicht und ich bin auch der Letzte, der was geschenkt haben will (kannst Du Dir vorstellen, wieviele "alte Freunde" ein Architekt haben kann, damit ein Plan nix kostet!?)...denn "strenge Rechnung, gute Freundschaft"
Da es mir aber das Geld auch nicht schneit, bin ich halt über die Preisentwicklung in Sachen Robur absolut nicht begeistert.
Wenn ich von jemanden aus dem Forum ein Ersatz- oder Zubehörteil gekauft habe, habe ich nie großartig verhandelt und werde es auch nicht tun, weil ich davon ausgehe, dass man sich unter "Gleichgesinnten" nicht über den Tisch zieht.
(Vielleicht irre ich mich, oder bin zu blöd das zu merken!)
Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass alle die was mit Robur zu tun haben, das mehr oder minder freiwillig tun. ....scheinbar habe ich micht geirrt?
Allerdings gebe die Hoffnung nicht auf, dass Du, Andre, trotzdem zum Pfingsttreffen kommst!

Viele Grüße
Carlimero

Der Ello ist ein Traumauto...egal ob Traum oder Albtraum!

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#24


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Ich traue meinen Augen nicht!!! geschrieben am 28.02.2005 um 16:40 Uhr

quatsch ....
darum ging es nicht

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#25



RE: Ich traue meinen Augen nicht!!! geschrieben am 28.02.2005 um 20:14 Uhr

Also ich wollte auch mal sagen das ich hier im Forum bis jetzt immer super Sachen und auch sehr Preiswert bekommen habe. Und ich finde das es hier sehr gut klappt und mir gefällt es hier auch super. Ach und ich hoffe das ich dieses Jahr mal Zeit finden werde den Andre zu Besuchen. Das nehem ich mir schon so oft vor aber es hat noch nie geklappt. Aber im Frühjahr hoffe ich das du mal ein paar Stunden zeit hast und ich dann vorbei kommen kann.

mfg Toni Kernchen