Robur - Forum » Diskussionsforum » Blech  (1)

Author Thema
  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#1



Blech geschrieben am 28.02.2005 um 17:20 Uhr

Gibt es eigentlich fertige Bleche zum einschweißen in Zittau ?
Bei meinem Zweitello ( ) kann man an der Stelle wo der Fahrer normalerweise die Füße abstellt, die Straße beobachten.
Das sieht so aus als wenn da ein spez. Blech gesessen hat.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2005 um 17:22 Uhr von ast editiert.

Klaus

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#2


rastlos
RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 17:58 Uhr

Da ist ein Blech eingeschraubt. Das rostet immer, primaer durch Kondenswasserbildung im Fahrerhaus. Kannst Du sicher bestellen. Ist aber recht einfach geformt - kannst es also auch selbst herstellen. Habe das einmal mit Edelstahl gemacht und seitdem rostet da nix mehr.

tim

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#3


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 18:00 Uhr

dieses blech besteht aus 2 teilen und ist reingeschraubt
ich weiss nicht ob es in zittau sowas gibt , ich glaube aber das man sowas nachbauen kann ....

siehe http://www.robur.de/bord/index.php?action=ersatzteile&tafelnummer=KA-78-03

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#4


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 18:02 Uhr

upps der tim war schneller

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#5



RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 18:18 Uhr

Aha, danke, schraubbar ist ja schon mal nicht schlecht, als Schlosser bin ich eine Niete, die "einfache Form" bringt mich
schon ins schwitzen und schweissen...
Edelstahl ist auch ´ne gute Idee.

Klaus

  andre
Mitarbeiter

Beiträge: 684
Offline
#6


wer später bremst ist länger schnell ...
RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 18:20 Uhr

dazugesagt : die schrauben gehen nicht auf !!!! wirst sehen

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#7



RE: Blech geschrieben am 28.02.2005 um 19:23 Uhr

STIMMT

Klaus

  Peter (der mit den...)
Mitarbeiter

Beiträge: 643
Offline
#8


RE: Blech geschrieben am 03.03.2005 um 08:52 Uhr

Edelstahl und Wald-und Wiesenstahl zusammen in Kontakt gebracht rostet noch schneller! Ursache sind unterschiedliche Potentiale und damit gibt es eine elektrochemische Korrosion.

Peter

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#9



RE: Blech geschrieben am 03.03.2005 um 11:05 Uhr

Ja richtig, da war doch was..., vielleicht wenn man sie
galvanisch trennt, sprich Plastikscheiben zwischen den Verschraubungen und der Rest eine großzügige Lage Sikaflex.

Klaus

  matjor
Member

Beiträge: 182
Offline
#10



robur-unwissend:)
RE: Blech geschrieben am 03.03.2005 um 13:00 Uhr

sikaflex 4 ever!!! das teufelszeug

part1.de