Robur - Forum » Diskussionsforum » Lima mit Unterdruckpumpe (1)

Author Thema
  Robur Freunde Striegistal [Daniel]
Member

Beiträge: 128
Offline
#1


Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 19:15 Uhr

ich habe ein kleineres Problem mit dem Umbau meines Robur.

Es soll ein Mitsubishimotor eingebaut werden. Jedoch hat dieser 24 V Lima und Starter. Ich würde gern die Lima ersetzen und gegen eine 12 V Lima tauschen.

Klingt prinzipell einfach. Nun jedoch mein Problem an der Lima ist die Unterdruckpumpe direkt gekoppelt. Ich möchte die Unterdruckpumpe gern behalten, um die BKVs weiter zu betreiben.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine 12V Lima an der eine Unterdruckpumpe verbaut ist?? (Um bei Gebrauchtteilehändlern gezielt nachfragen zu können)

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#2



Schwergewichtig
RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 19:21 Uhr

Opel Frontera hätte ich dir ja noch sagen können
Diese Nachricht wurde am 07.03.2005 um 19:23 Uhr von ottobartlos editiert.

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/

  Matthias T4
Member

Beiträge: 188
Offline
#3


RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 19:36 Uhr

Haben eigentlich alle Opel Diesel, die Lima mit Unterdruckpumpe und wohl auch Nissan Diesel.

Sowas ist ständig im 'Kaufhaus' drin.

Gruß

Mat.

  tim
Member

Beiträge: 461
Offline
#4


rastlos
RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 19:51 Uhr

Der einzige LKW, den ich mit Unterdruckpumpe an der Lima kenne, ist der SAVIEM TP4. Aber den gibts glaube ich in Deutschland nicht. Es gibts auch Unterdruckpumpen, die wie eine Lima anzuschrauben und mit Keilriemen anzutreiben sind. So eine liegt auch noch in Ottendorf. Aber die wollte ich mir eigentlich mal fuer einen eigenen Umbau aufheben

tim

  Robur Freunde Striegistal [Daniel]
Member

Beiträge: 128
Offline
#5


RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 19:56 Uhr

Danke für die Tips

ist eigentlich die Fördermenge/Druck des Unterdrucks entscheidend??

Sonst hab ich kein Problem mit einer PKW Lima. (70A ist ja immer noch besser als die 42A Robur)

  Kurt
Member

Beiträge: -2
Offline
#6


RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 20:30 Uhr

Soweit ich weiß ist das mit dem Unterdruck ziemlich egal. Die Kraft von wenigen Zehntel Bar reicht für jede Bremse aus. Geregelt wird ja sowieso mit dem Bremspedal - da muss man dann eben etwas fester drücken...

So wurde es mir erklärt - probiert habe ich es noch nicht ... stimmt das?

Gruß Kurt

Kurt

  ottobartlos
Supporter

Beiträge: 2292
Offline
#7



Schwergewichtig
RE: Lima mit Unterdruckpumpe geschrieben am 07.03.2005 um 21:31 Uhr

notfalls gehts auch mit Kompressor mit der Saugseite aber Opellichtmaschiene ist eigentlich ne gute Lösung

da schraubt man http://www.bartlos.de/ http://www.otto-kathrin.de/