Robur - Forum » Diskussionsforum » Benziner Umbau (1)

Author Thema
jujohn
Gast

Benziner Umbau geschrieben am 04.07.2005 um 16:21 Uhr

Hallo ich bräuchte 'mal einen Tip:

Ich habe einen alten (87er) Renault Trafic Pritsche und bin mit dem Gerät bis auf einen Punkt sehr
zufrieden. Dem Renault fehlt der Allradantrieb, ich bin mit dem guten Stück schon zweimal hängengeblieben,
das einemal an einem einfachen Straßenrand - das ist einfach Mist. Von dem Typ gibt es auch Allrader. Nun
habe ich überlegt das Teil umzubauen aber ich glaube das lohnt nicht, es gibt meißt nur lahme Bus-Diesel-
Allrad und außerdem ist ein Trafic halt nicht für's Gelände konstuiert. Ich suche nun eine Alternative. Ein
Pinzgauer Steyr wäre nicht schlecht ist aber zu teuer und hat eine etwas zu kleine Ladefläche, ein Unimog
ist auch zu teuer und zu groß/schwer, ein VW LT ist auch zu teuer und hat mir zudem zuviel Schnickschnack,
außerdem scheint es die nur sehr selten mit einfacher Kabine zu geben. So bleibe ich immer mal bei den "LO's"
hängen. Der originale Benziner scheint ja ein böser Säufer zu sein. Hat Jemand Erfahrung mit einem Umbau auf
einen kräftigen und verhältnissmäßig sparsamen Benzinmotor? Oder weiß Jemand eventuell noch eine andere Lösung für mein Problem?

tschau

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#2



RE: Benziner Umbau geschrieben am 04.07.2005 um 18:37 Uhr


...das ist aber auch alles teuer...
...ich finde Andre sollte antworten...

Diese Nachricht wurde am 04.07.2005 um 18:42 Uhr von ast editiert.

Klaus

  christoph
As

Beiträge: 1418
Offline
#3



RE: Benziner Umbau geschrieben am 04.07.2005 um 20:26 Uhr

nun wo für soll das gute stück denn her halten??
umbau ist einfach nur sollte der dann der nutzung entsprechen.ich bin mit dem deutz umbau zufrieden ...bis auf den unkultivierten sound.

was nicht passt wird passend gemacht