Robur - Forum » Diskussionsforum » steuern für ld (1)

Author Thema
  sascha
Forumnewbie

Beiträge: 6
Offline
#1


steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 14:10 Uhr

hallo zusammen.
ich möchte einen LD 2002 BJ. 1973 kaufen. kann mir einer sagen was die steuern kosten? oder auf was muss ich noch achten? binn über jeden tip dankbar. danke

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#2



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 14:26 Uhr

Hallo Sascha,

benutz mal die Suchfunktion, da gibt es schon viele Threads, in denen beschrieben ist, worauf man achten sollte. Ebenso gibt es auch einen Thread, in dem die wichtigsten Fragen mal gesammelt sind: hier

Gruß Christian

Ps1: Wenn diese Frage noch ein paar mal gestellt wird könnte man darüber nachdenken, eine automatische Skript zu erstellen, dass dann auf Fragen wie Lenkrad, Steuern, Verischerung usw. mit den entsprechenden Links antwortet!

Ps2: Sollte man eventuell einen Hinweis in die Anmeldung machen, dass die Leute bei Fragen erstmal die Suchfunktion nutzen sollen?
Diese Nachricht wurde am 07.07.2005 um 14:28 Uhr von goe editiert.

Enjoy-Outside!!!

  headmaster
Mitarbeiter

Beiträge: 589
Offline
#3



RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 15:13 Uhr

Na wenn man jetzt neu ist dann weiss man das mit der Suche noch nicht und man will ja auch irgendwas schreiben. Das Forum und das Wissen ist schon sehr umfangreich und da immer das richtige zu finden ist auch nicht immer so leicht.

mfg Toni Kernchen

dms
Gast

RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 15:35 Uhr

@Christian - naja - hochpinnen diser Seite - die Du netterweise immer wieder ins Spiel bringst würde schon helfen...

Ahoi Dani

..nun auch mit Hinweis auf AG-Robur.de und die IFA-Datenbank
Diese Nachricht wurde am 07.07.2005 um 15:38 Uhr von danimilkasahne editiert.

arfas
Gast

RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 15:42 Uhr

Guten Tag,
hier ist das automatische Roburforum Antwortsystem.
Sie haben einen klassischen Schlüsselbegriff benutzt.
Meinten Sie Lenkrad ?
meinten Sie Lenkbad ?
meinten Sie Denkbad ?
sie meinten Rennrad !

leider haben wir darüber keine Informationen.


Hinweis: Wenn sie keine tonfähige Tastatur besitzen
antworten sie laut mit Ja .

  goe
Member

Beiträge: 396
Offline
#6



...ich fahre Robur, AWO, RT...
RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 16:02 Uhr

Hallo alle zusammen,

ok ich gebe ja zu, dass man als Neuling von der Suchfunktion und den behandelten Themen noch nichts wissen kann. Ich muß auch sagen, dass mir sie Suche in letzter Zeit nicht immer die Threads zeigt, die ich erwarte. Dazu werde ich aber mal einen neuen Thread öffnen.

Gruß Christian

Enjoy-Outside!!!

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#7



Der Webmaster...
RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 16:14 Uhr

eigentlich ist das nette an unserem forum ja, dass man hier mit seinen hoffnungslosen fragen reinplatzen kann und dann wird einem geholfen... auch wenn schon tausend andere gefragt haben. ihr habt alle auch mal gefragt, ohne die suche und andere quellen zu studieren

das macht glaube ich auch den flair und die beliebtheit aus und sorgt dafür, dass die älteren anfänger, sozusagen die fortgeschrittenen den neuen anfängern rede und antwort stehen.

in vielen foren, wo vieles nach oben gepinnt ist und man sich ja an die regeln halten muss, da fühle ich mich selten wohl, gehe hin, hole mir die information und komm nie wieder...

was aber machbar ist, zumindest für die moderatoren: man kann interessante themen in die entsprechenden rubriken weiter unten verschieben... und das findet sogar jemand, der zum ersten mal hier ist.
also, wenn ihr bei der suche was gutes entdeckt... dann einfach handeln.

aber wie gesagt: keine neuen beiträge in die rubriken schieben, erstmal alles ausdiskutieren

fernweh :-)

  ast
As

Beiträge: 1028
Offline
#8



RE: steuern für ld geschrieben am 07.07.2005 um 16:48 Uhr

Ich kenne das auch aus anderen Foren wo man eine Info holt
und sofort angeraunzt wird weil das irgedwo im Forum schonmal behandelt wurde. Wenn es sich mit ein paar Sätzen erklären
läßt - warum denn nicht. Auf die Suchmaschine kann man immer noch verweisen. Und mal ehrlich, bei manchen Begriffen
bekommt man eine Liste (und das kann auch dauern) von 30
Freds wo dann irgendwo mal eine passende Antwort dabei ist.
Wenn man sich persönlich trifft verweist man ja auch nicht
auf das Gespräch von "Ostern 2003". Wenn man allerdings merkt
das da jemand immer alles vorgekaut haben möchte ohne sich einzulesen kann man auch mal dezent ein paar Suchwörter vorgeben.
Diese Nachricht wurde am 07.07.2005 um 16:51 Uhr von ast editiert.

Klaus