Robur - Forum » Diskussionsforum » Anlasser anschließen (1)

Author Thema
  Freidman
Forumnewbie

Beiträge: 9
Offline
#1


Anlasser anschließen geschrieben am 10.07.2005 um 19:45 Uhr

Hi,
bin noch nicht so bewandert was die Robur-Technik angeht. Stehe jetzt grade vor dem Problem einen neuen Anlasser einzubauen. kann mir jemand sagen wie dabei die Kabel am Anlasser angeschlossen werden müssen? oder wo ich einen Schaltplan finde?

vielen Dank

dms
Gast

RE: Anlasser anschließen geschrieben am 10.07.2005 um 20:49 Uhr

Servus, Du kannst viele Informationen auf
http://ag-robur.de finden.

Ansonsten wirst Du oft über die Suche im Forum passende Beiträge finden.

eventuell Robur - Forum » Elektrik

Ahoi Daniel
Diese Nachricht wurde am 10.07.2005 um 20:50 Uhr von danimilkasahne editiert.

  Freidman
Forumnewbie

Beiträge: 9
Offline
#3


RE: Anlasser anschließen geschrieben am 10.07.2005 um 21:04 Uhr

da hab ich schon geschaut. wahrscheinlich ist das Anschließen eines Anlassers einfach so simpel dass niemand was darüber schreibt. Also wenn mir jemand schreiben könnte wo ich welche kabel anschließen muss wäre ich echt dankbar!

dms
Gast

RE: Anlasser anschließen geschrieben am 10.07.2005 um 21:15 Uhr

quote:
Andre http://www.ag-robur.de schreibt u.A.

Schaltbild
1 Zuganker
2 Haltespule
3 Zugspule
4 Zündschloss
50 Kleiner Kontakt am Anlasser


  Freidman
Forumnewbie

Beiträge: 9
Offline
#5


RE: Anlasser anschließen geschrieben am 10.07.2005 um 21:44 Uhr

den Plan hab ich schon gesehen, aber leider nicht verstanden, bin medizinstudent und hab nicht so viel Ahnung von der Materie. Vielleicht ist jemand so nett und erklärt mir einfach wo ich welches Kabel anschließen muss.
Danke

daniel
Gast

RE: Anlasser anschließen geschrieben am 11.07.2005 um 12:08 Uhr

dickes Kabel (von der Batterie +) großer Anschluß Schlüsselweite 17mm.

Dünnes Kabel kommt an den Anschluß mit 10mm Schlüsselweite und kommt von der Betätigung vom Zündschloß. (Beim Anlaßvorgang kommt da 12V vom Zündschloß.)

Ich hoffe mal das du es hinbekommst.

DAniel

  Freidman
Forumnewbie

Beiträge: 9
Offline
#7


RE: Anlasser anschließen geschrieben am 11.07.2005 um 14:32 Uhr

jo, hat funktioniert,
vielen dank