Robur - Forum » Diskussionsforum » Robur LO 2002 in Oesterreich (1 2 »)

Author Thema
Mario
Gast

Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 14.07.2005 um 23:54 Uhr

Hallo
Ich plane gerade mir einen lo2002 mit Funkkoffer zu kaufen.
Habe mich ein wenig durch das Forum gelesen, und denke nun fast das das Gefährt etwas anfällig ist.
Liege ich richtig?
Meine Fragen sind auserdem auch nicht beantwortet.
Was verbraucht so ein Ding ( Benzin, 70 Ps, 4x4, Funk, 1982)
Ist Reisespeed ( Autobahn) 80 realistisch ?
Wie sieht es mit der Geländegängigkeit aus ?
Hat der 4x4 wirklich weder Diff Bremse noch Sperre oder sowas ?? Muss doch zumindest 70% Selbstsperrend sein, oder ??
Sind warscheinlich dumme fragen, aber ich habe keine Ahnung !

  mario
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#2


RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 14.07.2005 um 23:58 Uhr

Ausserdem:
Das Objekt meiner Begierde ist Bj82, hat 4000 km auf dem Buckel, kaum Rost oder sonstige Gebrauchsspuren.
Er steht aber bestimmt schon 10 Jahre auf dem Fleck!
Ist es ratsam den Versuch zu starten den Truck zu starten und ca 40 Km in meine Werkstatt zu fahren, oder muss ich unterwegs den Exidus befürchten ??
Wie kriege ich sowas überhaupt wieder Fit ?????

Bitte Bitte Bitte um Hilfe !!

Danke

Mario

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#3



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 05:55 Uhr

Also im Grunde genommen sind 40 km bis in die werkstatt kein Problem, wenn du vorher den Vergaser gereinigt hast evtl die Zündung neu eingestellt nach dem Öl gesehn hast und noch ein Paar kleinigkeiten erledingst hast.Lese am besten noch so 2-3 Stunden hier im Forum. Es steht alles drin wie was gemacht wird. Benutze die Suche und gehe auf http://www.ag-robur.de Dort findest Du alles beschrieben. Zum Verbrauch--- ja realistisch sind 25-45 Liter je nach Einstellung und Fahrweise ich hatte meinen Alten so bei 18 Litern hat aber wirklich viel mit der Fahrweise zu tun und wo Du fährst. Eine renmaschiene ist der Lo nicht mit Glück werden 85 erreicht dann haste aber bestimmt 25 Liter. Nun ja daran erkennst du das wir mit unseren Fahrzeugen bestimmt nicht jeden Tag zum einkaufen fahren aber wenn Dich der Spass am Schrauben und die Bewundereng der einfachsten Technik erfasst hat, lässt Dich der Lo nicht mehr los. Wir können Dir nur mit unseren erfahrungen helfen entscheiden musst Du Dich selber Gruß nach Austria von einem der an seinem 4.Lo schraubt und flucht, aber nicht aufgibt doch damit zu fahren

Der Robi ist da das schrauben geht los....

  manfred
Member

Beiträge: 442
Offline
#4



Es geht weiter mit neuem Robi
RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 06:03 Uhr

Ach sorry vergessen -- Sperre = null -- Servolenkung= null -- Bremskraftverstärkung = naja -- Eben einfachste Technik Geländetauglichkeit Vergleich Steyr=Robur 100% zu 80% ich meine die alten Steyr ansonsten Spass pur

Der Robi ist da das schrauben geht los....

  ralph
Administrator

Beiträge: 2688
Online
#5



Der Webmaster...
RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 11:59 Uhr

der robur kann aufgrund seiner guten verschränkung vieles, was andere nur mit sperren schaffen...

im gelände ist noch keiner geblieben... sind alle irgendwie wieder rausgekommen

mit dem benziner kannst du mit 23 bis 25 liter rechnen... die angedrohten 45 schafft der ello nur im schwersten gelände.
selbst auf der rallye berlin-breslau lagen wir im schnitt nicht deutlich über den 25 litern.

fernweh :-)

  mario
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#6


RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 14:16 Uhr

Danke für die Infos!
Im Moment habe ich ein noch größeres Problem.
Hier in Österreich gibt mir niemand eine Typisierung ( Einzelgenehmigung), da keine Papiere existiern ( der Typenschein der dabei war, wurde mit Gelächter von unseren Beamten bestaunt!).
In Deutschland habt ihr die Dinger aber angemeldet, oder?
Gibt es die Möglichkeit an Gutachten ranzukommen, mit denen ich eine EU Typisierung machen kann, bzw. wie schwer ist es in Deutschland eine zu bekommen??
Danke nochmal

Mario

dms
Gast

RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 17:02 Uhr

..in DeutschlanDs zulassen und dann nach Ösiland importieren bzw. unter http:/www.ifa-datenbank.de mal Besitzer im Ösiland suchen - Holländer da bin ich sicher ?

Das der xHersteller eine EU-Typisierung macht ist unwarscheinlich

  mario
Forumnewbie

Beiträge: 3
Offline
#8


RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 17:37 Uhr

OK
Ich kann ihn also in Deutschland anmelden, und dann mit den neuen Papieren nach Österreich importieren.
Habe aber keinen Wohnsitz in Deutschland oder so........
Gibts es eventuell jemanden der auch einen LO 2002 AKF/KSA mit ausklappbarem Funkkoffer in Deutschland hat, und der mir seine Typisierung einfach mal herüber faxt???
Mit sowas kann ich die Gutachter hier eventuell beschwichtigen..... so quasi: in Deutschland ist sowas angemeldet, wieso hier nicht ??
Würde mir helfen.

Dnke
Mario

dms
Gast

RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 18:26 Uhr

das KTA-Typenblatt wird ja wohl nicht reichen ;-o

klick

dms
Gast

RE: Robur LO 2002 in Oesterreich geschrieben am 15.07.2005 um 18:28 Uhr

oder dort zu ag-robur.de - aber hatte nicht Ast (Klaus) noch nen Schmetterling über ....

Diese Nachricht wurde am 15.07.2005 um 18:28 Uhr von danimilkasahne editiert.