Robur - Forum » Diskussionsforum » hilfe mein ld springt nicht an (1)

Author Thema
  ld 3001
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#1


hilfe mein ld springt nicht an geschrieben am 22.07.2005 um 21:54 Uhr

wer kann mir helfen

habe mir einen ld3001 kipper bj 1990 zugelegt leider habe ich ihn bis jetzt nicht zum starten bewegen können durch anschleppen springt er an.jetzt meine frage an was kann das liegen,kann es sein das ich stärkere batterien brauche wieviel ampere brauch jede batterie,wemm ich starten will kommt nur ein leises knacken aus dem kasten neben dem hauptschalter. wieviel motorenöl muß ich auffüllen?wo bekomme ich eine bedienungsanleitung und weiters material her für meine ld her achso er hat einen deutz-motor.
über antworten wäre ich euch sehr dankbar

mfg daniel

dms
Gast

RE: hilfe mein ld springt nicht an geschrieben am 23.07.2005 um 08:41 Uhr

der kleine schwarze Katsen muss beide Batterien zusammenschalten - d.h. beim Anlassen liegen dort 24V an - ruckt der Anlasser an oder nicht?

Achtung Strömlinge - bitte auch mal http://ag-robur.de nach Hinweisen zum Anlasser bzw. Sektion Elektrik nach dem Schaltplan bemühen.

Ahoi Danimilkasahne

  ld 3001
Forumnewbie

Beiträge: 2
Offline
#3


RE: geschrieben am 23.07.2005 um 18:59 Uhr

der anlasser sagt kein mucks.sobald ich dierekt am anlasser überbrücke zieht er durch da ich aber keine so starken batterien habe leiert er nur etwas. darum auch meine frage was ich für batterien brauche.
mfg daniel

dms
Gast

RE: hilfe mein ld springt nicht an geschrieben am 23.07.2005 um 19:43 Uhr

hatte ich vor wenigen Tagen selber - Spule Magnetschalter defekt - also mal bitte durchlesen...

Ohne ein Messgerät/Helfer wirst Du auf Dauer nicht auskommen - nur in Anlasserschaltung schaltet der Umschalter beide Batterien zusammen und am "dicken" Anschluß liegen dann 24V an - weiterhin schaltet der Magnetschalter (via dünnes Kabel) in Stufe eins - das Der Anker vorrutscht und über eine kleine Brücke wird dann in Stufe Zwei auch der Anker mit Spannung versorgt und der Anlasser dreht.


Wiederstand des Magnetschalter (beim ungarischen Anlasser) etwa 5 Ohm.

Bitte in Zukunft solche Beiträge ins Diskussionforum.

vgl. dort meinen Eintrag "Anlasser (LD) streikt(e)" - gerade einige Tage alt... bzw im Forum zum Thema Anlasser suchen und belesen


Ahoi Daniel

P.S. ein ausgefülltes Profil bzw. ein EIntrag in der http://IFA-Datenbank.de macht die vor Ort Hilfe einfacher...

dms
Gast

RE: hilfe mein ld springt nicht an geschrieben am 23.07.2005 um 19:46 Uhr

Batterien und sonstiges mal auf http://www.ag-robur.de schmökern - da hat der André viel zusammengetstellt.

Also 2x54Ah ist wegen dem nötigen vorglühen etwas knapp

Ahoi